Inhalt
Im Chat Mitschüler gedroht
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 25.11.2015, 15:00 Uhr
Chemnitz
Stadtzentrum – Im Chat Mitschüler bedroht
(Ki) Die Kriminalpolizei ermittelt seit Mittwoch früh wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Gegen 8 Uhr teilte der Leiter einer Berufsschule mit, dass am Vorabend ein Schüler (17) in einem privaten Messenger-Dienst sowohl gegenüber Mitschülern als auch gegenüber der Schule mit Gewalttaten drohte. Die Betroffenen teilten dies heute der Schulleitung mit. Daraufhin verständigte man die Polizei und der Schulbetrieb wurde eingestellt. Der Tatverdächtige konnte zuhause angetroffen und vernommen werden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall hat die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Zwickau übernommen.
OT Zentrum – Fünf Pkw beschädigt
(Wo) In der Nacht zum Mittwoch haben sich Unbekannte in der Heinrich-Zille-Straße/Karl-Liebknecht-Straße an fünf Pkw zu schaffen gemacht. An einem VW Passat zerstört sie die beiden hinteren Dreieckscheiben und die hintere linke Scheibe. Aus dem Pkw entwendenten die Täter einen Fan-Schal. Außerdem rissen sie den Blinkhebel heraus und manipulierten an der Fahrzeugelektrik. Weiterhin wurden in der unmittelbaren Umgebung an einem Pkw Skoda die hintere rechte Dreieckscheibe zerstört, an einem Pkw Mercedes die hintere rechte Tür stark beschädigt und an einem VW Caddy zerkratzten die Täter die hintere rechte Seitenscheibe.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Mittweida
Niederwiesa/OT Braunsdorf – Seniorin fiel nicht auf Betrüger rein
(Wo) Eine 75-Jährige nahm am Dienstagmittag einen Anruf eines angeblichen Staatsanwaltes aus Berlin entgegen. Dieser forderte die Seniorin auf, ihre Schulden in Höhe von 18.000 Euro zu begleichen. Morgen würde jemand vorbei kommen und das Geld abholen. Der Anrufer fragte, ob ihr das Haus gehören würde. Als die Frau das verneinte, legte er auf. Die Seniorin stimmte sich mit einem Verwandten ab und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizei weist daraufhin: Behörden fordern niemals Geld am Telefon. Beenden Sie solche Telefonate und informieren Sie, wie die 75-Jährige, sofort die Polizei!
Revierbereich Rochlitz
Rochlitz – Anstoß beim Parken
(Kg) Beim Einparken am Fahrbahnrand der Bahnhofstraße kollidierte am Mittwochmorgen, gegen 7.45 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan mit einem parkenden VW Golf. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 137.58 KB]
Quelle: Polizei Sachsen