POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

24.11.2015 – 07:56

Offenburg (ots) – Rastatt – Fehler beim Wenden

Von der Engelstraße aus bog am Montag gegen 14.50 Uhr eine 40-jährige Opel-Fahrerin nach links in eine Zufahrt zur Sporthalle einer Schule ab um dann ihren Pkw zu wenden. Beim Wendemanöver achtete die Frau nicht auf einen von der Zufahrt nach links in die Engelstraße abbiegenden 32-jährigen Renault-Fahrer und prallte gegen den Pkw. Dabei entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro.

Rastatt – Unfallflucht in der Straße „An der Ludwigfeste“

Im Laufe des Montag wurde zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr in Höhe des Anwesens An der Ludwigfeste 40 ein dort am rechten Fahrbahnrand zum Parken abgestellter 3er BMW angefahren und ein Schaden von etwa 1000 Euro hinterlassen. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bietigheim – Unachtsam ausgefahren

Vom Areal einer Tankstelle fuhr am Montag gegen 19.40 Uhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Ford auf die Badener Straße und achtete dabei nicht auf einen dort heranfahrenden Pkw VW. Es kam zur Kollision mit diesem Fahrzeug wobei ein Sachschaden von rund 11.000 Euro entstand.

Rastatt/Rauental – Wohnungseinbruch

Ein Einbrecher begab sich am Montag zwischen 14.30 Uhr und 20.00 Uhr auf die Rückseite eines Gebäudes in der Hauptstraße und stieg dort auf eine Terrasse einer Erdgeschosswohnung. Anschließend wurde eine Terrassentür aufgehebelt und die Wohnung betreten. Die Zimmer wurden durchsucht, Mobiliar und Behältnisse wurden geöffnet. Gestohlen wurde eine Geldbörse und Münzgeld. Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 07222/761-0.

Gaggenau – Durch Aufprall leicht verletzt

Eine 40-jährige Golf-Lenkerin musste am Montag gegen 12.00 Uhr bei ihrer Fahrt in der Hauptstraße von der Stadtmitte kommend an der Ampelanlage bei der Berliner Brücke wegen Rotlicht anhalten. Ein nachfolgender 38-jähriger Lenker eines Mercedes Sprinter erkannte dies zu spät, konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf den VW auf. Durch den Aufprall wurde dessen Fahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 4.000 Euro.

Gernsbach – Von der Fahrbahn abgekommen

In der Nacht zum Dienstag gegen 23.50 Uhr war ein 49-jähriger VW-Fahrer auf der K 7301 vom Schloss Eberstein kommend in Richtung Nachtigall unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam der Pkw-Fahrer beim Befahren einer starken Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen den Unterfahrschutz einer Leitplanke. Das Fahrzeug wurde von dort abgewiesen und stieß anschließend gegen einen Grenzstein und kam zum Stillstand. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro, der Pkw musste an den Abschlepphaken.

Gaggenau – Ring gestohlen

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Rommelstraße am Montag zwischen 17.30 Uhr und 18.25 Uhr wurde vom Täter vermutlich ein Ring gestohlen. Der Einbrecher hatte eine Balkontür gewaltsam geöffnet und dann die Räume betreten, jedoch augenscheinlich nicht durchsucht. Möglicherweise wurde der Einbrecher auch gestört, denn weitere Wertgegenstände blieben unberührt zurück.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa