24.11.2015 – 12:43
Brunsbüttel (ots) – Im Rahmen einer Personenkontrolle hat eine Streife am Montagabend bei einem jungen Mann eine größere Menge Drogen aufgefunden. Er wird sich nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.
Gegen 22.15 Uhr waren Beamte im Bereich der Koogstraße unterwegs, weil es hier in der Vergangenheit zu einigen Einbrüchen gekommen war. Sie hielten Ausschau nach verdächtigen Personen und entdeckten dabei einen Mann, den zu kontrollieren sie sich in der Straße Lange Reihe entschlossen. Der 25-Jährige wies sich freiwillig aus und gewährte den Polizisten einen Blick in seinen Rucksack, wobei er spürbar nervös war. Im Inneren sah einer der Beamten einen Beutel, der zweifelsfrei Cannabis enthielt. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme der Tasche förderten die Einsatzkräfte dann weitere Drogen und szenetypisches Verpackungsmaterial zutage, ebenso einen dreistelligen Bargeldbetrag. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung, in die der Brunsbütteler einwilligte, fanden die Polizisten außerdem eine Patrone und einen Schlagring und stellten beides sicher.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Beschuldigten und fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz. Der Wert der aufgefundenen Drogen dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de