POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Autoaufbruch – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Ladendieb festgenommen – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Auto angefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

24.11.2015 – 10:07

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Autoaufbruch

In der Nacht zum Montag wurde ein in der Ringmauergasse geparkter BMW aufgebrochen. Der Täter schlug die Scheibe der Fahrertüre ein und stahl aus dem Seitenfach einen Geldbeutel mit Ausweis, verschiedenen Karten und vier Euro Bargeld. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 300 Euro liegen.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Ladendieb festgenommen

Der Polizei wurde am Montag gegen 17.15 Uhr gemeldet, dass ein Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße mehrere Artikel gestohlen habe und in Richtung Rheinstraße geflüchtet sei. Die Polizei fahndete mit zwei Streifen nach dem Mann und erhielt von einer Gruppe von Frauen den Hinweis, dass ein Mann, auf den die Täterbeschreibung passte, in Richtung Rheinuferweg geflüchtet sei. Der Tatverdächtige, ein 31 Jahre alter Mann, stand bei der Fähranlegestelle und flüchtete beim Erkennen der Polizisten in Richtung Schwimmbad. Auf Höhe des Rheinschlosses kletterte er über die Böschung in Richtung Eisenbahnstraße und lief dort der zweiten Streife in die Hände. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Kleidungsstücke hatte der Mann auf seiner Flucht weggeworfen, sie wurden von der Polizei gesucht und sichergestellt.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Auto angefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend wurde auf dem Parkplatz der Kaufmännischen Schulen in der Friedrichstraße ein brauner Mercedes der E-Klasse angefahren. Die Fahrerin hatte das Fahrzeug dort gegen 18.30 Uhr abgestellt, drei Stunden später stellte sie fest, dass ihr Auto einen Unfallschaden aufwies. Ein anderes Fahrzeug hatte den Mercedes auf der Beifahrerseite hinten gestreift und Kotflügel und Rücklicht beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Der Schaden dürfte bei ca. 1000 Euro liegen. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa