24.11.2015 – 14:57
Altkreis Norden (ots) – Upgant-Schott – Einbrecher beim Vereinsheim: In ein Vereinsheim in Upgant-Schott, Unterdreescher Weg, versuchten unbekannte Täter in der Nacht zu Montag, 23.11.2015, einzubrechen. Die Täter hatten dabei versucht, eine Tür aufzubrechen. Dies misslang ihnen jedoch, so dass die Täter ohne Beute blieben. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden, 04931/9210, erbeten.
Leezdorf – Diebstahl aus PKW: Aus einem unverschlossenen PKW Opel entwendeten unbekannte Täter am Samstag, 21.11.2015, eine Handtasche. Die Tat ereignete sich zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr, als der Zafira in einer Grundstückseinfahrt in der Straße Dargpad stand. Die Handtasche, in der sich die üblichen Gegenstände einschließlich etwas Bargeld befanden, lag auf dem Rücksitz in einem Kindersitz. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden, 04931/9210, erbeten.
Norderney – Einbrüche: In der Nacht zum Montag, 23.11.15, suchten unbekannte Täter ein Hotel in Norderney, im Damenpfad auf. Zwischen dem Hotel und einer dahinter befindlichen Baustelle ist eine Lohne, an der sich ein Fenster des Hotels befindet. Dieses wurde von ihnen aufgebrochen und die Täter klettern in das Gebäude. Hier wurde eine Bürotür aufgebrochen. Im Büro fanden sie einen Tresor, den sie entwendet. Der Tresor, etwa 60x60x120 cm groß, wurde auf bisher nicht bekannte Weise aus dem Haus geschaffen. Diese doch sehr auffällige Tätigkeit könnte Zeugen beobachtet haben. Über den Inhalt des Tresores ist noch nichts bekannt. Mögliche Zeugen, die auch Hinweise geben könnten, wie und wo solch ein doch recht großer Tresor aufgebrochen wird oder werden könnte, werden gebeten, sich mit der Polizei Norderney, 04932/92980, in Verbindung zu setzen. Zeitgleich versuchten unbekannte Täter einen Baucontainer aufzubrechen, der auf der Baustelle neben dem oben beschriebenen Tatort steht. Ob hier ein Zusammenhang besteht, müssen die Auswertungen der Spuren ergeben.
Norderney – Hundebiss: Verspätet wurde zur Anzeige gebracht, dass ein Hund ein drei-jähriges Kind gebissen hatte. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 17.11.15 auf dem Parkplatz des Netto-Marktes, Bürgermeister-Willi-Lührs-Straße. Eine Mutter mit zwei Kinder, 3 und 8 Jahre alt, war mit einem Bollerwagen am Fahrradständer des Marktes. Sie stellte beide Kinder neben dem Bollerwagen. Genau in diesem Moment biss ein kleiner, schwarzer Hund dem 3-jährigen Jungen in das Bein. Durch den Biss erlitt der Junge eine kleine Verletzung am Bein. Eine ältere Dame mit Rollator war mit dem Hund spazieren. Zeugen, diesen Vorfall beobachtet hatten werden gebeten, sich mit der Polizei in Norderney, 04932/92980, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de