24.11.2015 – 10:03
Schwäbisch Gmünd (ots) – Böbingen/Rems: Zwei Fahrzeuge beschädigt
Auf dem Gelände eines Autohändlers in der Bahnhofstraße wurden am Montag von mehreren Jugendlichen zwei Fahrzeuge mit Farbe besprüht. Nachdem sie dabei gegen 18.50 Uhr von dem Geschädigten ertappt wurden flüchteten sie in Richtung Wald. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall
Rund 3000 Euro Schaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Montag in der Aalener Straße. Ein 60-jähriger VW-Fahrer fuhr gegen 15.25 Uhr auf den vor ihm fahrenden Pkw Opel eines 24-jährigen Fahrers auf.
Mögglingen: Einbruch in Wohnhaus
Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Ortsausgang westlich der Heuchlinger Straße machten die Einbrecher am Montagnachmittag Beute in Form von Schmuck und Bargeld. Die Einbrecher brachen ein Fenster auf und betraten im Inneren Räume in allen Stockwerken. Der Einbruch fand in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 19.40 Uhr statt. Gegen Ende dieses Zeitraums wurde im erweiterten Tatortbereich ein Mann beobachtet, der sich dort wartend oder suchend aufhielt und ein Paket dabei hatte. Die Polizei in Heubach nimmt allgemeine Hinweise und Beobachtungen entgegen, die mit der Tat in Verbindung stehen können und bittet auch Personen, die in Bezug auf den Mann mit Paket ( etwa 30 Jahre, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß; schwarz gekleidet, trug eine Mütze), zusätzliche Hinweise oder auch Erklärungen für den berechtigten Aufenthalt in diesem Bereich geben können. Hinweise werden unter Telefon 07173/8776 entgegen genommen.
Iggingen: Einbruch in Wohnhaus
Einbrecher drangen am Montagnachmittag/frühen Abend in ein Wohnhaus zwischen Pfalzgasse und Schießgasse ein. Sie hebelten dazu zunächst ein Fenster auf und durchsuchten anschließend einen Teil der Räume. Sie entwendeten dabei vorgefundenen Schmuck und Bargeld. Der Tatzeitraum kann derzeit auf die Zeit zwischen 16 Uhr und 19.15 Uhr eingegrenzt werden. In dieser Zeit parkte ein bislang nicht zuordenbarer schwarzer Daimler-Benz, A oder B-Klasse, vermutlich mit Böblinger Kennzeichen vor dem Haus. Die Polizei in Leinzell nimmt allgemeine Hinweise und Beobachtungen entgegen, die mit der Tat in Verbindung stehen können und bittet auch diejenigen, die zum beschriebenen Daimler, auch über einen möglicherweise berechtigten Aufenthalt dort, Angaben machen können sich zu melden. Hinweise werden unter Telefon 07175/9219680 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/