24.11.2015 – 16:01
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Braunsbach-Steinkirchen: Brand in Heizkeller
Im Heizraum eines Einfamilienhauses in der Straße Im Zaun fingen Bauteile die Heizanlage am Dienstag kurz vor 12 Uhr Feuer. Als eine Hausbewohnerin nach Hause gekommen war, stellte sie den Brand fest und alarmierte hierauf sofort die Feuerwehr. Die Wehr aus Braunsbach konnte das Feuer rasch kontrollieren und ablöschen. Während das Haus stark verqualmt wurde, entstanden im Heizkeller Sachschäden, die jedoch bislang noch nicht beziffert wurden. Die Polizei Ilshofen hat die Ermittlungen zur Brandursache, die möglicherweise auf einen technischen Defekt an einem Pufferspeicher zurückzuführen ist, aufgenommen.
Schrozberg: Rückschaupflicht missachtet
Ein 74-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr die Krailshausener Straße stadteinwärts und beabsichtigte zunächst nach rechts an den Fahrbahnrand zu fahren. Als er plötzlich nach links in einen Parkplatz einbiegen wollte, stieß er mit einem vorbeifahrenden VW-Transporter zusammen und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Hall:
Als am Dienstag gegen 7.45 Uhr ein 84-jähriger Fahrer eines Pkw Subaru von der Tullauer Straße nach links in die Steinbacher Straße einbog, stieß er infolge Unachtsamkeit mit einem 63-jährigen Polofahrer zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Rot am See: Unfallopfer nachträglich im Krankenhaus verstorben
Der am letzten Donnerstag (19.11.15) bei Niederwinden bei einem Verkehrsunfall schwer verletzte 32-jährige Fußgänger erlag am heutigen Dienstag seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Zur Klärung der näheren Umstände des Unfallgeschehens, welches sich bei Dunkelheit auf der B 290 zugetragen hat, wurde zwischenzeitlich von der Staatsanwaltschaft Ellwangen ein Sachverständiger beauftragt.
Zum besseren Verständnis des Sachverhalts wird die ursprüngliche Pressemeldung vom 20.11.2015, 09.36 Uhr beigefügt:
Rot am See: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Eine 59-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 17.30 Uhr die B 290 von Rot am See kommend in Fahrtrichtung Wallhausen. Auf Höhe der Abzweigung nach Niederwinden erfasste sie bei Dunkelheit einen 32-jährigen Fußgänger. Dieser wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Unfallauto entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Weil die näheren Umstände des Unfallgeschehens noch nicht geklärt werden konnten, bittet die Verkehrspolizei Kirchberg unter Tel. 07904/94260 um Zeugenhinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/