PD Zwickau – Plauen: Auf glatter Straße zu schnell unterwegs

Inhalt
Plauen: Auf glatter Straße zu schnell unterwegs

Verantwortlich: Joachim Kelpin

Stand: 24.11.2015, 01:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Auf glatter Straße zu schnell unterwegs


Plauen –(jk) Am Montagnachmittag befuhr eine 51-Jährige mit ihrem Pkw die Karlstraße in Richtung Dobenaustraße. Vor einer scharfen Rechtskurve bremste sie ihr Fahrzeug ab, rutschte aber auf Grund einer den Straßenverhältnissen unangepassten Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw eines 27-Jährigen. In der weiteren Folge fuhr die Unfallverursacherin noch in eine dort befindliche Rabatte. Bei dem Unfall verletzte sich die Pkw-Fahrerin leicht und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.100 Euro.



Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen


Plauen –(jk) Am Montagabend befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Pkw den Albertplatz und wollte nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei beachtete sie eine 47-jährige Fußgängerin, welche bei Ampel-grün die Straße überquerte, ungenügend und stieß mit ihr zusammen. Dabei zog sich die Fußgängerin leichte Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden.


Medieninformation [Download *.pdf, 62.25 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen