Zu schnell bei Schneeglätte

Zu schnell bei Schneeglätte

LKR. BAMBERG. Insgesamt neun Verkehrsunfälle bei Schneeglätte registrierte die Bamberger Verkehrspolizei am Sonntagnachmittag auf den Autobahnen A73 und A70.

Glücklicherweise blieb es in nahezu allen Fällen bei Blechschäden, eine Person erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro. In allen Fällen war die Unfallursache eine nicht angepasste Geschwindigkeit auf den teils schneeglatten Fahrbahnen.

Auf der A73 bei Zapfendorf geriet eine 46-jährige Fiat-Fahrerin in eine Schneeverwehung, erschrak und bremste ab. Anschließend verriss sie das Lenkrad und schleuderte gegen die Außenschutzplanke. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 46-Jährige leichte Verletzungen.

Bei Hirschaid geriet eine 28-jährige BMW-Fahrerin in einen Schneeschauer, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Verkehrspolizisten fest, dass die 28-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Fahrerin und der Halter müssen nun zusätzlich mit einer Strafanzeige rechnen.



Quelle: Bayerische Polizei