Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.11.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Borsigstraße in Senden ein 49-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille, so dass dem Fahrer nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot droht.
(PI Weißenhorn)

Unfallflucht in Wullenstetten

SENDEN. In der Zeit vom 15.11.2015 bis 17.11.2015 wurde der Gartenzaun eines Anwesens in der Friedenstraße in Wullenstetten von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Zur Unfallzeit fuhr der Unbekannte vermutlich beim Rangieren mit seinem Fahrzeug gegen den Zaun, wodurch ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro entstand.
Der Unfall selber wurde der Polizeiinspektion Weißenhorn erst Tage später gemeldet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei dieser Dienststelle unter 07309/96550 zu melden.
(PI Weißenhorn)

Diebstahl an Pkw

SENDEN. In der Nacht zum vergangenen Samstag wurden von einem in der Heinrich-Heine-Straße geparkten Pkw Golf vier Zierleisten entwendet. Zudem wurde die rechte Pkw-Seite durch einen Kratzer beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Von dem Täter fehlt jede Spur.
(PSt Senden)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

SENDEN. Die kurze Fahrt nahm am Sonntagmittag (22.11.15) für einen 22-Jährigen aus Senden ein unerfreuliches Ende. Auf der Rückfahrt von Wullenstetten geriet er in eine Polizeikontrolle einer Streife der Polizeistation Senden. Dabei wurde schnell festgestellt, dass der junge Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
(PSt Senden)

Sachbeschädigung an einem Anhänger

BUCH. An einem abgestellten Anhänger in der Herbststraße wurde von einem unbekannten Täter mutwillig der Elektrostecker abgeschnitten. Dadurch entstand ein Sachschaden von 30 Euro.
(PI Illertissen)

Zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss

NEU-ULM. Zwei Pkw-Fahrer mussten gestern im Laufe des Tages ihre Fahrt unfreiwillig beenden. Sowohl ein 38-Jähriger, als auch ein 46-Jähriger, beide aus Neu-Ulm, verstießen gegen die 0,5 Promille Grenze. In beiden Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welche in aller Regel ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zur Konsequenz haben.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei