Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfallflucht

SONTHOFEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Im Alpenrosenweg geparkter Pkw angefahren. Als der Besitzer in der Früh sein Fahrzeug von Schnee freiräumte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel seines Fahrzeugs nach vorne umgeklappt und beschädigt war. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge in der näheren Umgebung wurde ein orangefarbener Pkw mit eingeklappten rechten Außenspiegel aufgefunden. Der hinterlassene Schaden beträgt 250 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.
(PI Sonthofen)

Fahren unter Drogeneinwirkung

KEMPTEN. Drogentypische Ausfallerscheinungen erkannte eine Streife der Schleierfahndung Pfronten am 20.11.15 bei einem 21-jährigen Pkw-Fahrer, den sie in Kempten kontrollierte. Nach einem freiwilligen Drogentest, der positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Pkw-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Das Weiterfahren verboten ihm die Beamten.
(PStF Pfronten)

Überholen trotz Gegenverkehr

IMMENSTADT. Der 43-jährige Pkw-Lenker eines Notarztwagens übersah beim Überholen auf der B 308 in Fahrtrichtung Oberstaufen auf Höhe des Alger-Hofes einen ihm entgegenkommenden Pkw und es kam zu einem frontalen Zusammenstoß. Dabei wurde die 19-jährige Beifahrerin des entgegenkommen Pkw leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An allen drei Fahrzeugen entsteht ein erheblicher Schaden, der insgesamt auf ca. 30.000 Euro beziffert wird.
(PI Immenstadt)

Fensterscheibe eingeworfen

BLAICHACH. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag, den 21.11.2015 auf Sonntag, den 22.11.2015 in Blaichach die seitliche Fensterscheibe des Radsportgeschäftes in der Immenstädter Straße eingeworfen. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 200 Euro. Die Polizei Immenstadt geht nicht von einem Einbruchversuch aus. Die Polizei Immenstadt bittet um Hinweise, die zu dem oder den Täter führen können unter der Telefonnummer 08323 – 96 100.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Am 22.11.2015, gegen 22.50 kam ein mit vier Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Gartenzaun und blieb in einem Schneehaufen stecken. Dort entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Dennoch entfernten sich der Pkw-Lenker und die anderen Personen vom Unfallort. Ermittlungen führten die Polizeibeamten jedoch zu dem Pkw und dem Pkw-Lenker, der sich hinter seinem Auto versteckte. Der 21-Jährige, mit knapp 1,5 Promille erheblich alkoholisiert wurde wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.
(PI Immenstadt)

Nach Ruhestörung Party aufgelöst

WEITNAU. Am Sonntagmorgen, gegen 06:15 Uhr, hatten 20 – 25 Personen immer noch nicht genug von einer durchzechten Nacht. Beschwerden über die zu laute Musik in einem Anwesen in Ritzensonnenhalb in Weitnach wurden der Polizei Kempten mitgeteilt. Vor Ort schließlich wurde die Musik auf Anweisung der Polizei abgeschaltet und somit der Party ein Ende gesetzt. Den Veranstalter der Party erwartet nun eine Anzeige.
(PI Kempten)

Durch Pfeffersprayangriff verletzt

KEMPTEN. Sonntagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, kam es am Bahnhofsvorplatz in Kempten zu einem Streit zwischen einem 25-jährigen und einem 52-jährigen Kemptner. Im Verlauf dieser Streitigkeit beschädigte der 25-jährige Tatverdächtige das Taxi des 52-Jährigen, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro entstand, dann bespuckte er diesen auch noch. Der 25-Jährige hatte noch nicht genug. Er zog ein Pfefferspray und ging damit auf den Taxifahrer los. Dieser wehrte sich dagegen, indem er dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht verpasste. Beide Kontrahenten wurden durch den eskalierten Streit leicht verletzt und wurden angezeigt. Das Pfefferspray wurde sichergestellt.
(PI Kempten)

Bei Schneeglätte in den Gegenverkehr gerutscht

BUCHENBERG. Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Buchenberg und Wirlings. Eine 27-jährige Oberallgäuerin verlor an einem Steilstück der Kreisstraße bei schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw, Audi, und rutschte in den Gegenverkehr. Der 25-jährige Oberallgäuer, welcher der Unfallverursacherin mit einem Pkw, Citroen entgegenkam, konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1800 Euro. Verletzt wurde durch diesen Unfall niemand.
(PI Kempten)

Feuermelder läuft ab – Fehlalarm

LAUBEN. Zu einem Feueralarm kam es am Sonntagabend, gegen 19.50 Uhr, in einer Gemeinschaftsunterkunft in Lauben. Grund hierfür war eine verbale Streitigkeit zwischen zwei Bewohnern, 26 und 24 Jahre alt, in deren Verlauf der Ältere die Badeschlappen des Jüngeren anschmorte und dadurch den Rauchmelder auslöste. Bis auf die beschädigten Schuhe in Wert von rund 20 Euro entstand kein Sachschaden, verletzt wurde niemand.
(PP Schwaben Süd/West)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 21.11.15 wurde im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr an einem Seniorenheim in der Lenzfrieder Straße ein grauer VW Golf am Heckbereich angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Mehrere Unfälle aufgrund Glätte auf der A7

OY-MITTELBERG. Am Sonntag kam es aufgrund des Schneefalls und der damit verbundenen Straßenglätte zu fünf Unfällen auf der Autobahn A7. Jedes Mal kamen dabei die Fahrzeuge trotz Winterreifen ins Schleudern oder von der Fahrbahn ab ohne die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Es wurden insgesamt sechs Personen lediglich leicht verletzt, der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 30000 Euro geschätzt. Die Polizei weist deshalb aus gegebenem Anlass alle Autofahrer nochmals eindringlich darauf hin, bei entsprechender Witterung die Geschwindigkeit anzupassen und die Fahrzeuge mit Winterreifen auszustatten.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei