23.11.2015 – 11:49
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Aggressiver Patient löst Brandalarm aus
(Meßstetten) Unfallverursacher flüchtet bevor die Polizei kommt – Zeugen gesucht!
(Albstadt-Truchtelfingen) Verkehrsunfall im Kreisverkehr
(Albstadt-Tailfingen) Zwei Autos zerkratzt
(Albstadt-Truchtelfingen) Leichtverletzte und hoher Schaden nach Unfall auf K 7101
(Balingen) Nach Vorfahrtsverletzung zusammengeprallt </p>
(Balingen) Verkehrsunfallflucht in der Etzelbachstraße
(Hechingen) Radlader gestohlen
(Albstadt) Aggressiver Patient löst Brandalarm aus
Am Montag, um 00.45 Uhr, ist im Kreisklinikum Zollernalb ein Patient ausgerastet und hat dabei einen Feuermelder beschädigt. Der Melder setzte einen Brandalarm ab, die Feuerwehr Albstadt rückte an. Der Patient hatte Wahnvorstellungen, konnte aber beruhigt werden. Passiert ist weiter nichts. Der Sachschaden ist gering.
(Meßstetten) Unfallverursacher flüchtet bevor die Polizei kommt – Zeugen gesucht!
Am Freitag, um 17.27 Uhr, hat sich ein Autofahrer nach einem von ihm verschuldeten Verkehrsunfall vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt. Der Unbekannte fuhr auf dem Neukauf-Parkplatz rückwärts aus einer Parkbucht, übersah aber einen im Bereich der abschüssigen Einfahrt querenden Peugeot und stieß mit ihm zusammen. Beide Unfallbeteiligte stiegen aus. Der männliche Unfallverursacher, Fahrer eines dunklen Pkw mit weißen und roten Zierstreifen, wollte den Fall ohne Polizei regeln. Als die 49-jährige Peugeotfahrerin die Ordnungshüter trotzdem anrief stieg der Mann wieder in seinen Wagen und fuhr weg. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die den Parkrempler beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum unfallverursachenden Fahrzeug geben könne, sich zu melden (Tel. 07432 955 0). Der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.
(Albstadt-Truchtelfingen) Verkehrsunfall im Kreisverkehr
Am Sonntag, um 17.11 Uhr, sind im Kreisverkehr Konrad-Adenauer-Straße/ Degerfeldstraße in Truchtelfingen zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Der am Lenkrad eines Hyundai sitzende 57-jährige Unfallverursacher fuhr in den Kreisel ein und übersah hierbei einen VW Polo, der schon im Kreisverkehr fuhr. Es kam zur Kollision, bei der ein Gesamtschaden in Höhe von 7000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.
(Albstadt-Tailfingen) Zwei Autos zerkratzt
Von Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 14 Uhr, hat ein unbekannter Täter in der Neuweilerstraße in Tailfingen einen VW Passat und einen Hyundai beschädigt. Der Unbekannte zerkratzte an beiden Fahrzeugen Beifahrerseite und Motorhaube. An dem VW Passat riss er auch noch den rechten Aussenspiegel ab. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.
(Albstadt-Truchtelfingen) Leichtverletzte und hoher Schaden nach Unfall auf K 7101
Eine Leichtverletzte und zirka 20.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag, um 10 Uhr, auf der Kreisstraße 7101 bei Truchtelfingen. Ein aus Richtung Bitz kommender 26-jähriger Mann fuhr für die gegebenen Verhältnisse zu schnell und kam deswegen auf Höhe des Parkplatzes Schafstall ins Schleudern. Der Honda-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Audi A6 zusammen. Die 47-jährige Beifahrerin im Audi wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(Balingen) Nach Vorfahrtsverletzung zusammengeprallt
Zwei Autos sind am Sonntag, um 10.40 Uhr, in der Ostdorfer Straße in Balingen nach einer Vorfahrtsverletzung zusammengestoßen. Ein 49-Jähriger bog mit seinem Mercedes Sprinter aus der Straße „Auf Schmiden“ nach links in die Ostdorfer Straße ab. Hierbei übersah er einen auf der Ostdorfer Straße in Richtung Stadtmitte fahrenden Ford und nahm ihm die Vorfahrt. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die einen Gesamtschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro zur Folge hatte. Personen wurden nicht verletzt.
(Balingen) Verkehrsunfallflucht in der Etzelbachstraße
Am Sonntag, zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr, hat sich ein Autofahrer in der Etzelbachstraße nach einem Verkehrsunfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ein 77 Jahre alter Opel-Chauffeur fuhr rückwärts aus einer Garage und prallte gegen einen auf der anderen Straßenseite geparkten Audi A3. Ohne seiner Meldepflicht nachzukommen verließ der 77-Jährige die Unfallstelle. Er konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.
(Hechingen) Radlader gestohlen
Ein unbekannter Täter hat zwischen Freitag, 23.30 Uhr und Sonntag, 12.30 Uhr, in Hechingen einen Radlader gestohlen. Der Knicklenker stand verschlossen auf einem Betriebslagerplatz in der Straße „Am Schnellengarten“. Die Polizei sucht jetzt nach der Baumaschine Marke Wacker Neuson, Farbe gelb, mit dunkelgrauer Fahrerkabine und dunkelgrauer Klappschaufel. Auf der Heckscheibe der Fahrerkabine ist mit grüner Folie der Name der geschädigten Firma – Gartenpflege Neff – und darunter mit schwarzer Folie die Firmenanschrift aufgeklebt. Der Wert der entwendeten Arbeitsmaschine wird mit zirka 32.000 Euro angegeben. Hinweise zu dem gestohlenen Radlader nimmt das Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471 9880 0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/