POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 23.11.2015

23.11.2015 – 11:08

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Schwenningen) Streit unter zwei Flüchtlingen endet in Arrestzelle; (VS-Schwenningen) Autolack zerkratzt – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) Rauchentwicklung durch Defekt an der Heizung; (St. Georgen im Schwarzwald) Auffahrunfall – Mit Sommerreifen auf schneeglatter Fahrbahn unterwegs – Autofahrer wird leicht verletzt; (St. Georgen im Schwarzwald) Unfallflucht auf dem Hansjakobweg – Polizei sucht Zeugen;

(VS-Schwenningen) Streit unter zwei Flüchtlingen endet in Arrestzelle

Zwei 25-jährige Flüchtlinge sind am Sonntagabend, gegen 23 Uhr, in der Notunterkunft auf dem Messegelände in Streit geraten. Dabei kamen auch die Fäuste zum Einsatz. Zwei Polizeistreifen unterbanden die Auseinandersetzung. Weil einer der Schläger nicht zu beruhigen war, musste er auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Gegen den 25-Jährigen werden jetzt Anzeigen wegen Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(VS-Schwenningen) Autolack zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

Mit einem spitzen Gegenstand haben Unbekannte, im Zeitraum zwischen Mittwoch und Sonntag, an einem an der Einmündung Zollernstraße und Austraße abgestellten roten Seat die gesamte rechte Fahrzeugseite, sowie die Heckklappe und die Motorhaube zerkratzt. Der Sachschaden beträgt mindestens 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07721 8500-0) entgegen.

(Donaueschingen) Rauchentwicklung durch Defekt an der Heizung

Starke Rauchentwicklung war die Ursache eines technischen Defekts an einer Heizungsanalge eines Wohnhauses in der Kronenstraße am Montagmorgen, gegen 8 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen musste nicht mehr zur Brandbekämpfung eingreifen. Der Haubesitzer hatte die Flammen mit einem Feuerlöscher eindämmen können. Dennoch belüfteten die Wehrleute das Haus und entnahmen die glimmenden Pellets aus der Heizung. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

(St. Georgen im Schwarzwald) Auffahrunfall – Mit Sommerreifen auf schneeglatter Fahrbahn unterwegs – Autofahrer wird leicht verletzt

Ein verletzter Autofahrer und Sachschaden von circa 3.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, auf der Bundesstraße 33, kurz vor der Einmündung zur Alten Landstraße ereignet hat. Ein 22-Jähriger fuhr mit einem Opel auf der Bundesstraße und musste bei der Ampelanlage zur Alten Landstraße abbremsen. Weil auf den Rädern Sommerreifen aufgezogen waren, verlängerte sich der Bremsweg des Opels auf der schneeglatten Fahrbahn. In der Folge prallte der Opel gegen einen Anhänger eines mit langsamer Geschwindigkeit vorausfahrenden Sattelzugs. Der 22-Jährige zog sich durch den Aufprall bedingt leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des bislang unbekannten Sattelzugs setzte seine Fahrt fort. Hinweise zum unfallbeteiligten Sattelzug nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.

(St. Georgen im Schwarzwald) Unfallflucht auf dem Hansjakobweg – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist, im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntag, auf dem Hansjakobweg das Fahrzeugheck eines Opel Astra Kombi beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt circa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Zeugen, die ein Ausparkmanöver beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa