POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 23.11.2015

23.11.2015 – 14:53

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Versuchter Einbruch in Bäckerei – (Tuttlingen) Kaminbrand in der Bismarckstraße – (Tuttlingen) Unbekannter Täter versucht in die „AWO-Wärmestube“ einzudringen – (Tuttlingen) Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Hauptstraße aufgehebelt – (Mühlheim an der Donau, Abzweigung Landesstraßen 277 und 443) Ins Rutschen gekommen, Auffahrunfall fordert knapp 5000 Euro Schaden

(Tuttlingen) Versuchter Einbruch in Bäckerei

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht, eine Eingangs-Schiebetüre zu einem Bäckerei- und Metzgereigeschäft an der Ecke Wilhelmstraße und Bahnhofstraße aufzuhebeln. Ein Zulieferer der Bäckerei entdeckte am Montagmorgen, gegen 04.40 Uhr, die beschädigte Eingangstüre zur Bäckerei, die dem Einbruchsversuch vermutlich standgehalten hatte. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) ermittelt nun wegen des versuchten schweren Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise.

(Tuttlingen) Kaminbrand in der Bismarckstraße

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 13 Uhr, ist die Freiwillige Feuerwehr Tuttlingen unter Leitung des Kommandanten Klaus Vorwalder mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann zu einem Kaminbrand an einem Gebäude in der Bismarckstraße ausgerückt. Zudem fuhren sofort zwei Rettungswagen zusammen mit einem Notarzt sowie eine schnelle Eingreifgruppe des DRK zu dem vermeintlichen Brand. Vermutlich entzündete sich in einem Kamin des betreffenden Gebäudes zuvor gebildeter Glanzruß. Hierbei kam es zu einem erheblichen Rauchaustritt im Bereich des Dachgeschosses und machte so den Einsatz der Feuerwehr und der Rettungskräfte erforderlich. Zu einem Sach- oder auch Personenschaden war es bei dem Kaminbrand nicht gekommen. Nach der Kontrolle durch einen hinzugezogenen Schornsteinfeger konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

(Tuttlingen) Unbekannter Täter versucht in die „AWO-Wärmestube“ einzudringen

Ein Toilettenfenster eingeworfen und so versucht, in die Räumlichkeiten der „AWO-Wärmestube“ in der Karlstraße einzudringen hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagabend, 18 Uhr, bis Sonntagvormittag, 11 Uhr. Zuvor kletterte der Unbekannte über ein verschlossenes Eingangstor und richtete dann durch seine Tat schließlich rund 300 Euro Schaden an dem Toilettenfenster der Wärmestube des Fördervereins Wärmestube für den Landkreis Tuttlingen e.V. an, die von der AWO (Arbeiterwohlfahrt) Sozialen Dienste gGmbH betrieben wird. Eventuell wurde der Täter gestört und drang so nicht in das Gebäude ein. Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen) Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Hauptstraße aufgehebelt

An einem Gebäude in der Oberen Hauptstraße, kurz vor der Kreuzung Möhringer Straße, ist von einem unbekannten Täter in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen eine Haustüre eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt worden. Den Täter gelang es hierbei nicht, die Türe vollständig zu öffnen. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) nimmt Hinweise zu dem versuchten Einbruch entgegen.

(Mühlheim an der Donau, Abzweigung Landesstraßen 277 und 443) Ins Rutschen gekommen, Auffahrunfall fordert knapp 5000 Euro Schaden

Auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen ist eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw der Marke Mitsubishi und hat so am Montagmorgen, gegen 07.50 Uhr, an der Abzweigung der Landesstraßen 277 und 443 in Richtung Mühlheim-Vorstadt einen Auffahrunfall verursacht. Eine Golf-Fahrerin bog dort – von der Oberstadt kommend – in Richtung Mühlheim-Vorstadt ab und musste kurz danach anhalten. Die nachfolgende Mitsubishi-Lenkerin geriet beim Bremsen auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte mit ihrem Wagen in das Heck des haltenden Golfs. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Autos blieben trotz Beschädigungen in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro bedingt fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa