POL-ROW: ++ Ohne Winterreifen aus der Kurve gerutscht ++ Einbrüche in Kindergarten und Wohnhaus ++ Motorsäge aus Schuppen gestohlen ++ Autoknacker bleiben ohne Beute ++

23.11.2015 – 09:21

Rotenburg (ots) – Ohne Winterreifen aus der Kurve gerutscht

Vorwerk. Bei winterlichen Straßenverhältnissen ist ein 21-jähriger Mann aus Bremen am Sonntagvormittag auf der Kreisstraße 113 zwischen Buchholz und Quelkhorn verunglückt. Der junge Mann hatte gegen 9.30 Uhr beim Durchfahren einer Rechtskurve die Geschwindigkeit seines Passat offensichtlich nicht den Straßenverhältnissen angepasst. Erschwerend kam hinzu, dass am Fahrzeug noch keine Winterbereifung aufgezogen war. Der Wagen rutschte nach links von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sich der 21-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Passat entstand ein Totalschaden.

Einbrüche in Kindergarten und Wohnhaus

Visselhövede. Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in einen Kindergarten in der Gartenstraße eingestiegen. Auf der Rückseite des Gebäudes hatten sie zunächst versucht eine Tür und ein Fenster aufzuhebeln. Im dritten Versuch gelang es ihnen ein Fenster aufzubrechen. Die Täter durchsuchten die gesamte Einrichtung und fanden eine Geldkassette. Damit entkamen sie unerkannt. In der benachbarten Schillerstraße verschafften sich die Fremden durch das Oberfenster eines Hauswirtschaftsraumes gewaltsam Zugang in ein Wohnhaus. Auch hier durchstöberten sie alle Räume. Mit einem Safe machten sie sich auf und davon.

Motorsäge aus Schuppen gestohlen

Scheeßel. In den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter einen Schuppen auf einem Grundstück im Kirchweg aufgebrochen. Brachial entfernten sie ein Vorhängeschloss und stahlen eine Motorsäge der Marke Stihl.

Portemonnaie aus Auto gestohlen

Rotenburg. In der Nacht zum Sonntag zwischen 4 Uhr und 5.30 Uhr hat ein unbekannter Täter in der Lindenstraße mit einem Stein die Scheibe des Seitenfensters eines Peugeot eingeworfen. Aus dem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug nahm der Unbekannte eine Geldbörse vom Rücksitz. Darin befand sich Bargeld, ein Personalausweis, ein Führerschein und eine EC-Karte.

Autoknacker bleiben ohne Beute

Bremervörde. Beim Aufhebeln der Tür eines VW-Multivans, der auf einem Stellplatz vor einem Wohnhaus im Hasenkamp geparkt war, haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag die Seitenscheibe des Autos zerstört. Ob sie das Fahrzeug oder etwas aus dem Inneren stehlen wollten, wissen die Ermittler nicht. Die Unbekannten flüchteten ohne Beute und ließen den beschädigten Bus zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa