POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt / Murgtal

23.11.2015 – 10:43

Offenburg (ots) – Rastatt – Polizei bitte um Mithilfe: Gefährlicher „Steinwurf“?

Spaß ist das definitiv keiner. Am Sonntag um 12.10 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Volkswagenfahrer die B36 in Richtung Karlsruhe. Beim Annähern an die Brücke der „Triftstraße“ nahm er eine dunkel gekleidete Person auf der Brücke wahr. Nichts Böses ahnend unterfuhr er die Brücke, als plötzlich ein Gegenstand das Autodach traf. Erschrocken vom lauten Knall auf dem Dach trat der Fahrer unvermittelt das Bremspedal. Glücklicherweise wurde durch die Tat des Unbekannten weder der Fahrer noch seine 51-jährige Mitfahrerin verletzt. Der Gegenstand verursachte am Fahrzeug einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben nun die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise unter 07222-7610.

Muggensturm – Einbruch in Büroraum

Eine Firma in der Heinkelstraße wurde am Montagmorgen um 03.45 Uhr das Ziel von zwei Einbrechern. Die Täter verschafften sich gewaltsam über eine Seitentür Zutritt zu den Büroräumen der Firma. Nachdem sie unter anderem Feuerwerkartikel entwendeten, kletterten sie über den Zaun der Firma. Hierbei wurden sie jedoch von einem aufmerksamen Passanten beobachtet. Dieser verständigte die Polizei und gab an, dass ein Täter mit einer roten Kapuzenjacke bekleidet ist. Trotz sofortiger Anfahrt der Polizei gelang den Tätern die Flucht. Die Beamten des Polizeirevieres Gaggenau haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter 07225-98870 zu melden.

Forbach – Zerstörungswut freien Lauf gelassen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Mit ihrer überschüssigen Energie hatten am Sonntag um 18.55 Uhr vermutlich mehrere Jugendliche nichts Besseres anzufangen, als sie hinter der Murghalle diverse Gegenstände demolierten. Eine regelrechte Zerstörungswut wurde unter dem dortigen Holzstand sichtbar: Zwei Kühlschränke, eine Restmülltonne und mehrere Lampen wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Damit nicht genug wurden eine ausgerissene Kühlschranktür sowie eine Mülltonne über einen Zaun in die Murg beziehungsweise auf das Murgufer geworfen. Falls die Täter ermittelt werden droht ihnen jeweils eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, Hinweise werden unter Tel.: 07225-98870 erbeten..

Gaggenau – Wasserrohbruch legt Verkehr lahm

Einem gebrochenen Wasserrohr unter der Fahrbahndecke war es gestern in der Unimogstraße um 16.11 Uhr zu verdanken, dass kurzfristig die komplette Straße gesperrt werden musste. Durch den Rohrbruch staute sich das Wasser auf der Fahrbahn bis auf teilweise 40 Zentimeter hoch an. Die Feuerwehr Gaggenau rückte aus und konnte zusammen mit den Stadtwerken den Wasserzulauf stoppen. Die Unimogstraße wurde zwar freigegeben, jedoch bleibt eine Verbindungstraße zur dortigen Tankstelle wegen Reparaturarbeiten bis auf weiteres gesperrt.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa