23.11.2015 – 15:00
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Bad Wurzach
Zusammenstoß – Auf schneeglatter Fahrbahn sind am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, auf der Landesstraße 300 zwischen Haisterkirch und Bad Wurzach zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr Richtung Bad Wurzach, als sie am Ortseingang Haidgau in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto rutschte nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Es entstanden zirka 8 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Leutkirch
Auseinandersetzung wegen Störung der Nachtruhe – Weil ein Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft im Öschweg zu später Stunde noch telefonierte, kam es am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Der Mann wurde von einem Sicherheitsbediensteten mehrmals aufgefordert das Telefonieren zu unterlassen. Da der Mann die Aufforderungen ignorierte, versuchte der Sicherheitsbedienstete ihm das Handy wegzunehmen. Daraufhin schlugen der Mann und drei weitere Personen auf den Sicherheitsbediensteten ein. Eine Frau bekam vermutlich aufgrund der Aufregung wegen der Auseinandersetzung einen Kreislaufzusammenbruch. Sie wurde von Rettungssanitätern versorgt. Der Sicherheitsbedienstete und der Mann der telefonierte erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei war mit vier Streifen im Einsatz.
Ravensburg
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 06.15 Uhr, auf der Meersburger Straße. Vor der Kreuzung mit der Mühlbruckstraße und der Brühlstraße mussten mehrere Autos anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Das gerammte Auto wurde dann noch auf ein davor stehendes Auto aufgeschoben. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.
Horgenzell
Von der Fahrbahn abgekommen – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit verlor ein Autofahrer am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, auf der Landesstraße 288 von Ravensburg nach Horgenzell die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Unterwaldshausen kam sein Auto nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei überfuhr er ein Verkehrszeichen. Entgegenkommende Autofahrer konnten rechtzeitig abbremsen und einen Zusammenstoß vermeiden. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte es unverletzt wieder verlassen. Es entstanden zirka 5 300 Euro Sachschaden.
Bad Waldsee
Auto prallt gegen Leitplanken – Auf schneeglatter Fahrbahn verlor am Montag, gegen 03.15 Uhr, ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf der Bundesstraße 30, zwischen Gaisbeuren und Biberach, geriet der Pkw-Kombi auf dem Urbach-Viadukt ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Anschließend schleuderte er nach links und prallte gegen die Leitplanken am linken Fahrbahnrand. Es entstanden zirka 4 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Bad Waldsee
Vorfahrt missachtet – Am Kreisverkehr Frauenbergstraße/Richard-Wagener-Straße sind am Sonntag, gegen 15.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Frauenbergstraße kommend in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 700 Euro Sachschaden.
Bad Waldsee
Einbruch – In ein Geschäft in der Egelseestraße sind Unbekannte in der Nacht zum Sonntag eingedrungen. Vermutlich gelang es ihnen eine Nebeneingangstür zu öffnen. Sie brachen mehrere Schränke auf. In einem fanden sie eine Kasse mit Wechselgeld, die sie entwendeten. Die Höhe des Geldbetrags ist nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls nicht bekannt.
Bad Waldsee
Autofahrerin eingeklemmt – Mehrere Fahrzeuge sind am Montag, gegen 07.30 Uhr, auf der Landesstraße 314, zwischen Mennisweiler und Bad Wurzach, zusammengestoßen. Eine Autofahrerin überholte kurz nach Mennisweiler einen Lastzug. Als sie den Überholvorgang beendete und vor dem Lastzug wieder nach rechts einscherte, geriet ihr Auto auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Dadurch kollidierte sie mit zwei entgegenkommenden Autos. Das erste wurde durch die Wucht des Aufpralls eine Böschung hinunter geschleudert. Das zweite kam nach dem Zusammenstoß am Fahrbahnrand zum Stehen. Danach schleuderte das Auto der Frau auf den rechten Fahrstreifen quer vor den Lastzug. Der rammte das Auto und schob es nach rechts von der Fahrbahn. Die Autofahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach befreit. Schwer verletzt wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Drei Insassen der beiden entgegenkommenden Autos wurden leicht verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Landesstraße 314 musste im Bereich der Unfallstelle für zirka zwei Stunden voll gesperrt werden. Es entstanden zirka 27 000 Euro Sachschaden.
Wolpertswende-Mochenwangen
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Gegen einen Opel Tigra stieß ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, an der Einmündung Weingartener Straße/Bahnhofstraße. Die Fahrerin des Opel fuhr auf der Weingartener Straße Richtung Ortsmitte, als aus der Bahnhofstraße ein Auto gefahren kam und gegen das Heck des Opel stieß. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.
Wangen
Von der Fahrbahn abgekommen – Die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat eine Autofahrerin am Montag, gegen 04.30 Uhr, auf der Landesstraße 325, in Leupolzbauhof. Ihr Auto schleuderte nach links über die Fahrbahn und landete im Straßengraben. Sie erlitt leichte Verletzungen. Es entstanden zirka 7 000 Euro Sachschaden.
Achberg
Von der Fahrbahn abgekommen – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit hat ein Autofahrer am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, zwischen Gunderatsweiler und Scheibenhof die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Sein Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Wangen
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Sonntag, gegen 11.00 Uhr, in der Schmidstraße. Ein vorausfahrender Autofahrer wollte nach rechts auf den Parkplatz eines Geschäfts abbiegen. Verkehrsbedingt musste er jedoch anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Wangen
Auto beschädigt – Polizei sucht Zeugen – Den Außenspiegel der Beifahrerseite eines geparkten Autos haben Unbekannte am Sonntag, zwischen 04.30 Uhr und 06.30 Uhr, abgebrochen. Das Auto stand in der Schmiedstraße vor Gebäude Nummer 28. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/