23.11.2015 – 11:33
Konstanz (ots) – Konstanz-Dettingen
Alkoholisierter Autofahrer
Unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, den eine Streife am Montag, gegen 00.00 Uhr im Ziegelhofweg kontrollierte. Nachdem beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, erfolgte ein Atemalkoholtest, der rund 1,0 Promille ergab, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde.
Konstanz
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Einparken ist im Zeitraum von Freitagmittag bis Sonntagmittag ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen im Schleyerweg geparkten Fiat gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Versuchter PKW-Diebstahl – Zeugen gesucht
Vergeblich hat ein unbekannter Täter versucht, im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmittag einen im Stockackerweg, Höhe Gebäude Nr. 1 abgestellten Peugeot zu entwenden. Um ins Fahrzeuginnere zu gelangen drückte der Täter eine Seitenscheibe nach unten und versuchte anschließend das Fahrzeug kurzuschließen. Da dies nicht funktionierte, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die Höhe des verursachten Schadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Schlägerei vor Diskothek
Wegen gefährlicher Körperverletzung sucht die Polizei vier unbekannte Männer, die am Sonntag, gegen 05.00 Uhr an einer Schlägerei vor einer Diskothek in der Max-Stromeyer-Straße beteiligt waren. Zwischen den vier Unbekannten und drei weiteren Männern kam es neben dem Ausgang der Diskothek zunächst aus nichtigem Anlass zu einer verbalen Auseinandersetzung, die schließlich dazu führte, dass die vier Unbekannten zunächst auf einen 22-Jährigen einschlugen. Nachdem ein 27-Jähriger und ein 29-Jähriger dem 22-Jährigen helfen wollten, wurden auch sie von den Unbekannten geschlagen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Schläger mit einem Fahrzeug. Der 22-Jährige und der 29-Jährige mussten mit Prellungen und Risswunden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Rielasingen-Worblingen
Gegen Straßenlaterne gefahren
Beim unachtsamen Ausparken ist am Samstag, gegen 15.00 Uhr, die Lenkerin eines Ford in der Schmollerstraße gegen eine Straßenlaterne gefahren und hat sie dabei erheblich beschädigt. Nachdem die Autofahrerin den Schaden begutachtet haben dürfte, entfernte sie sich mit ihrem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorgang und konnten der Polizei das Kennzeichen des Fahrzeugs nennen, weshalb die Autofahrerin schnell ermittelt werden konnte. An ihrem PKW wurden entsprechende Unfallschäden festgestellt. Da an der beschädigten Straßenlaterne durch den Unfall Kabel freigelegt wurden, musste ein Mitarbeiter der Thüga zur Sicherung verständigt werden.
Hilzingen-Riedheim
Wohnungseinbruch
Das gesamte Haus hat am Sonntag, zwischen 12.40 Uhr und 19.10 Uhr ein unbekannter Täter durchsucht, nachdem er zuvor ein Fenster aufgehebelt hat und in das Gebäude in der Straße Ob dem Dorf eingestiegen war. Nach den bisherigen Feststellungen wurde ein geringer Bargeldbetrag in ausländischer Währung entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Parkautomat aufgebrochen
Einen in der Virchowstraße, im Bereich des Kiosks aufgestellten Parkautomaten hat ein unbekannter Täter am Sonntag, gegen 06.00 Uhr aufgebrochen und die beiden enthaltenen Geldkassetten entwendet. Der entstandene Sach- und Diebstahlsschaden steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Freitag, zwischen 19.30 Uhr und 19.45 Uhr mit seinem Fahrzeug im Langenrain, zwischen Berliner Straße und Peter-Thumb-Straße gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi gestoßen ist und dabei einen Schaden von rund 800 Euro verursacht hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken ist am Freitag, zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Tiefgarage der Postarkaden abgestellten Hyundai gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer ist im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag gegen einen auf dem Verbindungsweg zwischen der Berliner- und der Steißliger Straße geparkten Nissan gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Radolfzell
Körperverletzung
Auf dem Heimweg von einer Party in der Halle in Markelfingen ist ein 21-Jähriger im Pirminweg von drei zirka 18-Jährigen eingeholt und zunächst verbal angegangen worden. Im weiteren Verlauf schlug mindestens einer der drei Männer auf den 21-Jährigen ein, der dadurch zu Boden ging und deshalb zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zuvor kam es in der Halle zwischen dem 21-Jährigen und einem Unbekannten zu einer verbalen Auseinandersetzung, die möglicherweise Grund für die spätere Schlägerei war. Der Tatverdächtige ist zirka 170cm groß, 18 bis 19 Jahre alt, hat dunkle, kurze Haare, trug ein langes dunkles Hemd und wird mit südländischem Aussehen beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Stockach
Alkoholisierter Autofahrer
Unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, den eine Streife am Sonntag, gegen 04.00 Uhr auf der K6180, auf Höhe Abzweigung Ursaul kontrollierte. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,1 Promille ergab, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst, der Führerschein einbehalten und die Weiterfahrt untersagt.
Stockach
Vorfahrtsverletzung
Beim Einfahren von der Bahnhofstraße in die Aachenstraße dürfte der Lenker eines Opel am Samstagmittag, gegen 13.00 Uhr, einen auf der Aachenstraße herannahenden VW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß im Einmündungsbereich entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Stockach
Vorfahrtsverletzung
Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, gegen 11.00 Uhr, an der Einmündung der B313/K6165 ereignete. Die Lenkerin eines von der K6165 kommenden VW dürfte beim Abbiegen nach links in die B313 einen dort fahrenden Dacia übersehen haben. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde ein Beifahrer des Dacia leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Stockach
Unfallflucht
Sachschaden von rund 1000 Euro hat ein unbekannter Fahrzeugführer verursacht, der am Freitag, zwischen 10.45 Uhr und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Winterspürer Straße gegen einen geparkten BMW gestoßen ist und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Stockach
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Freitagmorgen, gegen 07.00 Uhr, der Lenker eines Seat in der Ludwigshafener Straße auf ein verkehrsbedingt haltendes Leichtkraftrad aufgefahren. Der 17-jährige Zweiradfahrer stürzte dabei auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1250 Euro.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/