23.11.2015 – 13:23
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Einbruch in Firmengebäude
Ein Fenster schlugen Unbekannte in der Nacht zum Montag am Gebäude einer Firma in der Heilbronner Karl-Wüst-Straße ein. Allerdings stiegen die Täter nicht hier hinein, sondern durch ein zweites Fenster, das sie ebenfalls einschlugen. In den Büros durchwühlten sie alle Schubladen und Fächer. Aus einer Kassette nahmen sie etwas Bargeld. Ob sie sonst noch etwas stahlen ist bislang unklar. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.
Heilbronn: Auto beschädigt
Mehrere Hundert Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag in Heilbronn. Ein 40-Jähriger parkte seinen blauen Nissan Micra m Samstagabend in der Mönchseestraße vor dem Gebäude 89. Als er am Sonntagnachmittag wieder zu dem Fahrzeug kam, sah er an der Seite zwei Dellen und mehrere Kratzer. Zeugen, die in der tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, in Verbindung zu setzen.
Brackenheim: Einbruch missglückt
Ohne Erfolg verlief in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Einbruchsversuch in Brackenheim. Ein Unbekannter versuchte an mehreren Stellen, das Fenster am Gebäude eines Einkaufsmarktes in der Maulbronner Straße aufzustemmen. Als dies misslang schlug er die Scheibe ein, woraufhin die optische und akustische Alarmanlage auslöste. Der Täter flüchtete. Wem zwischen 23 und 23.40 Uhr eine oder mehrere verdächtige Personen im Bereich der Maulbronner Straße auffielen möge sich beim Polizeiposten Brackenheim, Telefon 07135 6096, melden.
Güglingen: Zwei Verletzte bei Unfall
Mehrmals überschlagen hatte sich das Fahrzeug eines 25-Jährigen am Samstagabend bei einem Unfall. Der junge Mann fuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem Renault Clio von Eibensbach in Richtung Cleebronn. Aus unbekannten Gründen kam der PKW nach rechts auf den Grünstreifen und geriet anschließend ins Schleudern. Vermutlich durch die Versuche, den Wagen noch abzufangen schaukelte sich dieser auf und überschlug sich. Der Fahrer und seine 20 Jahre alte Mitfahrerin mussten vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren werden.
Schwaigern: Unfallursache Alkohol
Alkoholische Beeinflussung war vermutlich die Ursache eines Unfalls am Sonntagmorgen in Schwaigern. Ein 21-Jähriger befuhr die Gemminger Straße und streifte mit seinem PKW zwei am Straßenrand geparkte Autos. Er versuchte zunächst weiter zu fahren. Dies misslang allerdings aufgrund der Beschädigungen an seinem VW Golf. Der Wagen blieb mitten auf der Lohmühlstraße stehen. Nach einem Atemalkoholtest musste der junge Mann mit zu einer Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Heilbronn: Wohnungseinbruch
Auch am Wochenende waren wieder Einbrecher in Heilbronn unterwegs. Am Sonntag hebelten Unbekannte in der Zeit zwischen 9 und 21.30 Uhr eine Terrassentüre an einer Doppelhaushälfte in der Gellertstraße auf und betrat durch diese das Gebäude. Dabei löste ein Einbruchsalarm aus. Als die ersten Polizeistreifen eintrafen, war der Einbrecher allerdings über alle Berge. Er floh ohne Beute durch die benachbarten Gartengrundstücke. Hinweise auf verdächtige Personen gehen an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/