POL-FR: – Jestetten: Autofahrer nach Unfallflucht ermittelt – Wutöschingen: Unfall an roter Ampel – Polizei sucht Zeugen

23.11.2015 – 11:49

Freiburg (ots) – Jestetten: Autofahrer nach Unfallflucht ermittelt

Der Polizei wurde am Sonntag gegen 23.20 Uhr gemeldet, dass in der Kirchstraße ein Auto gegen einen Stein gekracht ist. Der Fahrer habe sich den Schaden angesehen und ist dann weitergefahren. Das Fahrzeug wurde kurz darauf beim DM-Markt abgestellt. Über die Halterfirma in der Schweiz konnte ein 29 Jahre alter Mann ermittelt werden, der mit diesem Fahrzeug unterwegs war. Mit dem Fahrer wurde Kontakt aufgenommen, er erschien auch später bei seinem Fahrzeug. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Der Mann gab an, nach dem Unfall noch Alkohol getrunken zu haben. Die Polizei veranlasste zwei Blutentnahmen, um die Alkoholkonzentration zum Unfallzeitpunkt berechnen zu können. Am Fahrzeug dürfte ein Schaden von ca. 5000 Euro entstanden sein, der Fremdschaden dürfte einige hundert Euro betragen.

Wutöschingen: Unfall an roter Ampel – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag vergangene Woche kam es gegen 13.30 Uhr an der Ampel auf der B 314 in Höhe der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 26 Jahre alter Mann soll mit seinem BMW über den Abbiegestreifen mehrere in Richtung Eggingen wartende Autos überholt haben, die vor der roten Ampel angehalten hatten. Beim Überqueren der Kreuzung stieß er mit einem aus der Hauptstraße kommenden Ford zusammen. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen des Unfalls, sich beim Polizeiposten Wutöschingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa