POL-DEL: Wesermarsch: Hoher Schaden bei Einbrüchen in Bootshallen in Großensiel +++ Zeugen gesucht

23.11.2015 – 15:31

Delmenhorst (ots) – Schaden im fünfstelligen Bereich entstand bei Einbrüchen in zwei Bootshallen in Großensiel am vergangenen Wochenende. Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 20. November, 09:00 Uhr bis zum 21. November, 09:30 Uhr, Zutritt zu Lagerhallen und Containern im Yachthafen. Der oder die Täter entwendeten verschiedene Gerätschaften, wie z.B. Aufsitzrasenmäher, diverse Werkzeuge und mehrere Bootsmotoren. Zum Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Im Zusammenhang mit der Einbruchstat wurde von Zeugen am Freitagabend ein verdächtiger schwarzer Transporter in Großensiel beobachtet. Wer kann weitere Hinweise zu diesem Fahrzeug oder verdächtigen Personen im Nahbereich des Hafens geben? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 04731-99810 beim Polizeikommissariat Nordenham erbeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa