POL-DEL: Delmenhorst: Diebe flüchten aus Wohnung ohne Diebesgut +++ Zeugen gesucht +++ 22-Jähriger wird bei Unfall leicht verletzt

23.11.2015 – 11:57

Delmenhorst (ots) – Gestört wurden Diebe am Sonntag, den 22. November bei ihrem Einbruch und flüchteten daraufhin ohne Diebesgut. Der oder die unbekannten Täter drangen zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr durch das Einschlagen einer Fensterscheibe in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Hasporter Damm in Delmenhorst ein. Der Bewohner nahm daraufhin merkwürdige Geräusche wahr und wollte nach deren Ursprung schauen, als er Personen aus seiner Wohnung flüchten sah. Durch das Eindringen in die Wohnung entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 04221/15590 bei der Polizei in Delmenhorst zu melden.

.

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntag, den 22. November, gegen 05:30 Uhr, wurde ein 22-Jähriger leicht verletzt. Der 22-jährige Delmenhorster war neben vier weiteren Personen Fahrgast im Taxi eines 37-jährigen Mannes aus Bremen. Dieser befuhr den Hasporter Damm in Richtung Stedinger Straße. Ein entgegenkommender 37-jähriger Pkw-Fahrer, der ebenfalls in Bremen wohnt, verlor in Höhe der Kreuzung Hasporter Damm Ecke Berliner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet infolgedessen auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Taxifahrer nach rechts aus und fuhr gegen einen Bordstein. Hierbei verletzte sich der 22-Jährige leicht. Die weiteren Fahrgäste als auch die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa