23.11.2015 – 09:04
Aalen (ots) – Abtsgmünd: Beifahrerin verletzt
Auf der Landesstraße 1158 kam am Sonntagnachmittag ein Pkw Renault von der Straße ab. Im Graben neben der Straße überschlug sich der Pkw, wobei sich die 17-jährige Beifahrerin eine Schnittwunde zuzog. Der Unfall ereignete sich zwischen der Einmündung der Kreisstraße 3245/Waldmannshofen und der Ortsmitte Untergröningen, wohl wegen dort herrschender Straßenglätte, auf der der 18-jährige Fahrer den Pkw nicht mehr beherrschte.
Aalen: Ein 30-Jähriger über Nacht in Polizeigewahrsam
Nach einer tätlichen Auseinandersetzung in einem Arbeiterwohnheim musste ein 30-jähriger Mann bis Sonntagmittag in Polizeigewahrsam verbringen. Kurz vor drei Uhr war er in der Nacht mit einem 36-Jährigen in Streit geraten. Als der 30-Jährige seinen Kontrahenten offenbar mit einem Messer bedrohte, flüchtete dieser in sein Zimmer im Wohnheim in der Ulmer Straße und verriegelte dieses. Der 30-Jährige trat mit dem Fuß gegen die Tür und beschädigte diese. Zudem schlug er mit den Fäusten gegen die Rigipswand zum Zimmer des Geflüchteten. Dabei zog er sich Verletzungen an den Händen zu. Der streitlustige Mann wurde von der alarmierten Polizei mit zur Dienststelle genommen; ein Bereitschaftsrichter des Landgerichts Ellwangen ordnete den Polizeigewahrsam an.
Aalen: Fahrzeug übersehen
Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 61-jährige Frau am Sonntagmittag verursachte. Kurz vor 14 Uhr parkte sie ihren Pkw Opel aus einer Hofeinfahrt in der Marderstraße aus. Dabei übersah sie einen VW Golf am gegenüberliegenden Fahrbahnrand und streifte diesen.
Aalen: Geparktes Fahrzeug beschädigt
Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer verursachte am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr einen Sachschaden von rund 3500 Euro, als er mit seinem Lkw einen am Fahrbahnrand der Weilerstraße geparkten Pkw Ford beschädigte.
Abtsgmünd: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am späten Sonntagnachmittag einen Sachschaden, der auf rund 600 Euro geschätzt wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr er die Ortsdurchfahrt in Wilflingen, wo er kurz nach der Abzweigung Vorderbüchelberg einen entgegen kommenden Pkw Skoda eines 52-Jährigen streifte. Ohne anzuhalten fuhr der Unfallverursacher davon. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise entgegen.
Oberkochen: Wildschwein von drei Fahrzeugen überrollt
Kurz nach Mitternacht erfasste ein 26-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B 19 zwischen Unter- und Oberkochen mit seinem Pkw Audi ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Dabei wurde das Borstentier auf die Gegenfahrspur geschleudert, wo es zunächst von einem Pkw Fiat und dann von einem Pkw Opel überrollt wurde. Das tote Tier „verklemmte“ sich am Opel derart, dass es trotz mehrfachen Rangierens nicht entfernt werden konnte. Erst durch das Anheben des Fahrzeuges mit einem Abschleppwagen konnte das Wildschwein entfernt werden. An den drei Pkw entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/