POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verschiedene Einbrüche – Brand in Heizungskeller – Witterungsbedingte Unfälle – Gasflaschen entwendet

23.11.2015 – 09:31

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: In Cafe eingebrochen

In der Nacht zum Montag drang ein Einbrecher gewaltsam in ein Cafe in der Karlstraße ein. Dazu entfernte er ein Fliegengitter vor einem Fenster, öffnete dieses und stieg ein. Soweit bislang festgestellt wurde, entwendeten die Diebe einen dreistelligen Bargeldbetrag und hinterließen am Gebäude einen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise, die zur Tataufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Rot am See: Unvorsichtig beim Abbiegen

Ein 86-jähriger Golf-Fahrer wollte am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr von der Landessstraße 1040 in die B 290 einbiegen. Dabei war er wohl durch den eingesetzten Schneefall beeinträchtigt und schätzte zudem den Straßenverlauf falsch ein, weshalb er versehentlich geradeaus über die Einmündung fuhr und von der Fahrbahn abkam. Der Unfallbeschädigte Wagen kam abseits der Fahrbahn zum Stehen. Der Sachschaden am Unfallauto, welches abgeschleppt werden musste, beträgt 3000 Euro.

Crailsheim: Einbruch in Bäckerei

Die Tageseinnahme erbeutete ein Einbrecher bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Ellwanger Straße. In der Nacht zum Montag wurde das Fenster zu einer Toilette aufgehebelt und durch dieses eingestiegen. Die Betriebsräume wurden durchsucht, ehe aus einem Behältnis ein vierstelliger Bargeldbetrag entwendet werden konnten. Inwieweit ein Tatzusammenhang zu einem weiteren Einbruch stehen könnte, ist auch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Das Polizeirevier Crailsheim bittet unter Tel. 07951/4800 um sachdienliche Hinweise, falls im Umfeld des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeug beobachtet wurden.

Satteldorf: Brand in Heizungskeller

Am Sonntagnachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Satteldorf und Ellrichshausen gegen 13.40 Uhr zu einem Brand in die Straße Bölgental ausrücken. Dort geriet in einem Wohnhaus ein Heizungsraum in Brand. Die Wehr, die mit mehreren Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz waren, konnte das Feuer rasch löschen. Den Feststellungen zufolge könnte ein technischer Defekt an einem Speicher ursächlich für das Feuer gewesen sein. Der Sachschaden wurde nach vorläufigen Schätzungen auf 30000 Euro beziffert. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Personen kamen nicht zu Schaden.

Schwäbisch Hall: Von Fahrbahn abgekommen

Auf der winterglatten Fahrbahn verlor am Sonntag gegen 20.30 Uhr ein 51-jähriger BMW-Fahrer auf der Westumgehung (K 2576) bei der Abzweigung Wackershofen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte in eine Leitschutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Schwäbisch Hall: Wohnungseinbruch

Ein Einbrecher nutze die Abwesenheit der Bewohner aus, um im Zeitraum von letzten Mittwochmorgen bis Sonntag in ein Wohnhaus im Neißeweg einzubrechen. Der Eindringling hebelte dazu gewaltsam eine Terrassentüre auf. Die Wohnung wurde offenbar komplett nach Wertgegenständen durchwühlt. Soweit bislang festgestellt werden konnte, fehlt aus der Wohnung Schmuck und Bargeld. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.

Mainhardt: Gasflaschen entwendet

In einem Markt in der Bergstraße wurde in der Nacht zum Samstag ein Außenlager aufgebrochen und daraus sechs Propangasflaschen im Wert von ca. 250 Euro entwendet. Die Polizei Schwäbisch Hall hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter Tel. 0791/4000 Zeugenhinweise entgegen.

Bühlertann: Autofahrer unter Drogenbeeinflussung

Ein 32-jähriger Autofahrer wurde am Samstagabend gegen 19.20 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Kontrollbeamten der Polizei stellten bei dem Autofahrer konkrete Verdachtsmomente einer Drogenbeeinflussung fest, die auch durch eine Drogenvortest bestätigt wurden. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme veranlasst. Eine Weiterfahrt wurde dem 32-Jährigen untersagt. Sollte sich nun bei der Blutuntersuchung die Verdachtslage bestätigten, muss der Autofahrer mit fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen und einem Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa