23.11.2015 – Schmierereien und Sachbeschädigungen

23.11.2015 – Schmierereien und Sachbeschädigungen  – PR

Wittenberge

Während einer Kontrolle der Asylunterkunft in der Perleberger Straße in der Nacht zum 21.11.15 stellten Polizeibeamte neben dem Eingangsbereich rechte Schmierereien fest. Unbekannte hatten ein Hakenkreuz und eine SS-Rune mit schwarzer Farbe aufgetragen. Erst am 19.11.15 wurden Asylbewerber in diesem Objekt untergebracht. Die Beseitigung der Schmierereien wurde veranlasst.

Auch an einem Stromverteilerkasten in der Kyritzer Straße stellten Polizeibeamte während der Streifenfahrt eine mit schwarzer Farbe aufgesprühte SS-Rune in der Größe von etwa 95 x 110 Zentimetern fest.

Am Abend des 21.11.15 gegen 21.55 Uhr warfen bisher unbekannte Täter Flaschen und Gegenstände gegen die Asylunterkunft in der Perleberger Straße.

Das Dezernat Staatsschutz hat die Ermittlungen zu allen drei Sachverhalten übernommen.

Quelle: Internetwache Brandenburg