23.11.2015 – Bombendrohung

23.11.2015 – Bombendrohung  – OHV

Oranienburg

In der Filiale eines Elektronikmarktes an der Friedensstraße ging heute gegen 11.30 Uhr eine anonyme Bombendrohung ein.

Aufgrund der konkreten Wortwahl konnte eine Ernsthaftigkeit der Drohung nicht von vorneherein ausgeschlossen werden, so dass sowohl intensive Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst, als auch entsprechende Absperrungen und Evakuierungen durch die Inspektion Oberhavel eingeleitet wurden. Ein islamistischer Zusammenhang wurde aber nicht eröffnet.

Der Elektronikmarkt und ein benachbartes Bekleidungsgeschäft wurden geräumt und ein Sprengstoffspürhund von der Polizeiinspektion Flughafen BER angefordert, der gegen 14.00 Uhr mit der Absuche des Geländes begann. Da diese zum Glück ohne Ergebnis verlief, konnte das Gelände kurz nach 14.30 Uhr wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Quelle: Internetwache Brandenburg