23.11.2015 – Auseinandersetzung nach Ruhestörung

23.11.2015 – Auseinandersetzung nach Ruhestörung  – OHV

Löwenberger Land

Am 21.11.15 gegen 20.00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus im Dorfanger im Ortsteil Grüneberg zu einer Auseinandersetzung. Ein 30-jähriger Mann hatte lautstark Musik an und ein 48-jähriger Nachbar bat ihn um Ruhe. Es kam zu einer Rangelei, wobei der 48-Jährige vom dem 30-Jährigen geschlagen wurde. Die Polizei wurde hinzugerufen, wobei sich herausstellte, dass gegen den Jüngeren ein Haftbefehl vorlag. Da er die 300 Euro Ersatzfreiheitsstrafe nicht zahlen konnte, wurde er festgenommen und in die Polizeiinspektion Oberhavel nach Oranienburg gebracht. Kurz darauf erschien ein Bekannter des Mannes und zahlte den offenen Betrag. Daraufhin wurde er nach Hause entlassen. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen Körperverletzung fort.

Quelle: Internetwache Brandenburg