POL-WHV: Presse PK Jever vom 20. bis 22. November 2015

22.11.2015 – 11:56

Wilhelmshaven (ots) – Körperverletzungen

Schortens. Bei dem Versuch, auf eine Personengruppe auf der Tanzfläche einer Discothek in Schortens schlichtend einzuwirken, wurde ein 18-jähriger Mann leicht verletzt. Eine dem Opfer unbekannte männliche Person schlug ihm mit der Faust ohne vorangegangene Streitigkeiten ins Gesicht. Der Täter konnte nicht mehr gestellt werden.

Sande. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten zwei männliche Personen auf der Tanzfläche einer Diskothek in Sande aneinander. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 19-jähriger Wilhelmshavener vermutlich einen Nasenbeinbruch erlitten hat.

Verkehrsunfälle

Schortens. Am Freitag ereignete sich Oldenburger Damm / Orbisstraße ein Auffahrunfall. Eine 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Schortens erkannte den an der Ampel verkehrsbedingt haltenden PKW einer 44-jährigen Jeveranerin zu spät und fuhr auf ihren PKW auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Sande. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer verlor am Sonntagmorgen gegen 07:05 Uhr auf der B 436 in Sande auf der winterglatten und schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW, der noch mit Sommerreifen versehen war. Der PKW geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Lichtmast und beschädigte eine Ampelanlage. Am Fahrzeug entsteht Totalschaden.

Anlässlich der aktuellen Witterung rät die Polizei auf die ordnungsgemäße Bereifung zu achten, da eine Nichtbeachtung eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit sich ziehen kann.

Diebstahl

Schortens. In dem Tatzeitraum von Freitag, von 21:00 Uhr, bis Samstag, 14:00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter zwei Werkzeugkoffer und einen Fußpflegekoffer aus einem Auto in der Menkestraße . Aufbruchspuren konnten nicht festgestellt werden. Die Schadenssumme beträgt 1250 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa