22.11.2015 – 13:06
Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Auffahrunfall – eine leicht verletzte Person und 7.500 Euro Sachschaden; Oberndorf: 2.000 Sachschaden bei Unfallflucht – Zeugen gesucht; Schramberg: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Parfümerie – Zeugenaufruf; Schramberg: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Parfümerie – Zeugenaufruf; Vöhringen: Einbrecher erbeuten Schmuckstücke
Rottweil: Auffahrunfall – eine leicht verletzte Person und 7.500 Euro Sachschaden
Infolge des starken Regens hat am Freitag, gegen 18.40 Uhr, auf der Königstraße eine 20-jährige Autofahrerin zwei verkehrsbedingt vor einer roten Ampel haltende Fahrzeuge übersehen. Ungebremst fuhr die 20-Jährige mit ihrem Seat Ibiza in das Heck eines Ford Mondeo., wodurch dieser auf einen vor ihm stehenden Toyota Corolla geschoben wurde. Der 56-jährige Fahrer des Toyotas wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro.
Oberndorf: 2.000 Sachschaden bei Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Samstag zwischen 19.30 Uhr und 19.45 Uhr einen auf dem Lidl-Parkplatz in der Neckarstraße geparkten schwarzen Ford S-Max. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken war der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug gegen die linke hintere Fahrzeugtür des Fords gestoßen. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423 8101-0, in Verbindung zu setzen.
Schramberg: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Parfümerie – Zeugenaufruf
Vermutlich in der Nacht zum Freitag sind unbekannte Täter in eine Parfümerie in der Hauptstraße gewaltsam eingedrungen. Aus dem Innern des Geschäftes entwendeten die Einbrecher eine große Anzahl von Parfümerieartikel im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugen, denen im Zeitraum zwischen Freitagabend, 22.45 Uhr, und Samstagmorgen, 8.15 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422 2701-0, in Verbindung zu setzen.
Sulz: Unter Drogen stehender 23-jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Eine Polizeistreife hat am Samstag, gegen 23.30 Uhr, in Sulz-Bergfelden auf Höhe des Rathauses Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein aus Richtung Vöhringen heranfahrender Autofahrer hatte das Polizeifahrzeug wahrgenommen und war von der Oberndorfer Straße ruckartig in eine Seitenstraße abgebogen. Die Beamten konnten den Seat Ibiza auf der Kirchstraße anhalten und den Fahrer kontrollieren. Hierbei stellten die Polizeibeamten bei dem 23-jährigen Fahrer drogentypische Symptome fest, was dann auch ein Drogentest bestätigte. Nach einer Blutentnahme wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt, sowie vorsorglich die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Der 23-Jährige wird jetzt wegen Fahrens unter Drogenbeeinflussung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Vöhringen: Einbrecher erbeuten Schmuckstücke
Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Tannenweg haben unbekannte Täter am Samstag, im Zeitraum zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr, Schmuckstücke entwendet. Die Einbrecher hatten ein Fenster aufgehebelt und waren danach in das Einfamilienhaus eingestiegen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/