POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Zollernalb vom 22.11.2015

22.11.2015 – 13:31

Landkreis Zollernalb (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Autofahrerin und ihr einjähriges Kind werden bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von circa 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gegen 17.30 Uhr, an der Kreuzung Thaliastraße und Untere Bachstraße ereignet hat. Ein 55-Jährige fuhr mit einem Audi A4 auf der Ortsstraße Untere Bachstraße in Richtung Thaliastraße. In der Folge war die Autofahrerin mit ihrem Audi ungebremst über die Stopp-Stelle in die Kreuzung eingefahren. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem auf der Thaliastraße fahrenden VW Polo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo abgewiesen und prallte gegen eine Straßenlaterne. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls herrschte starker Regen.

(Winterlingen) Toyota kommt wegen Eisglätte von der Fahrbahn ab – Autofahrer wird leicht verletzt

Ein 27-jähriger Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, auf der Landesstraße 415 leichte Verletzungen zugezogen. An seinem Toyota entstand Sachschaden von circa 2.000 Euro. Der 27-Jährige fuhr auf der Landesstraße 415 von Harthausen in Richtung Veringenstadt. Wegen plötzlich auftretender Eisglätte geriet er auf einer Gefällstrecke mit seinem Toyota ins Schleudern, in der Folge von der Fahrbahn ab und überschlug sich seitlich.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa