POL-LB: Autobahndreieck Leonberg: Verkehrsunfall; Vaihingen/Enz: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten; A8 Gemarkung Leonberg: Verkehrsunfall; Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

22.11.2015 – 11:04

Ludwigsburg (ots) – Gemarkung Leonberg: Verkehrsunfall am Autobahndreieck Leonberg

Die 23 Jahre alte Fahrerin eines Ford-Focus befuhr am Samstag gegen 23:30 Uhr am Autobahndreieck Leonberg die Überleitung von der A 8 aus Richtung München kommend auf die A 81 in Richtung Heilbronn. Dabei geriet sie im Kurvenbereich auf die linke Spur, wo sie den VW-Golf einer 59-Jährigen touchierte, der dadurch in die linke Leitplanke prallte. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 18.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen der Überleitung gesperrt. Zu nennenswerten Behinderungen kam es dadurch aber nicht.

Vaihingen an der Enz: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Vermutlich infolge Unachtsamkeit fuhr die 39 Jahre alte Fahrerin eines Renault Megane am Samstag kurz nach 12:00 Uhr auf einen BMW der 1er Reihe auf, dessen 20 Jahre alte Fahrerin auf der Bundesstraße 10, auf Höhe der Enzbrücke an einer Baustellenampel anhalten musste. Durch den Aufprall zogen sich die 20 Jahre alte Fahrerin des BMW und ihre 18 Jahre alte Beifahrerin jeweils leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.500 Euro.

Gemarkung Leonberg: Verkehrsunfall auf der BAB 8

Nachdem ein 65 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Samstag kurz nach 14 Uhr zwischen der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West und dem Autobahndreieck Leonberg möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts an seinem Fahrzeug auf der dritten Fahrspur angehalten hatte, wechselte ein nachfolgender Reisebus hinter dem Mercedes ruckartig auf die zweite Fahrspur. Eine hinter dem Reisebus fahrende 31 Jahre alte VW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und streifte den stehenden Mercedes bei dem Versuch, ebenfalls nach rechts auszuweichen, am Heck. Im weiteren Verlauf fuhr die VW-Fahrerin unmittelbar vor einem Peugeot auf die rechte Spur, wobei der 53 Jahre alte Fahrer des Peugeot nicht mehr ausweichen konnte und auf den VW auffuhr. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 31.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme waren drei der vier Fahrstreifen in Fahrtrichtung München gesperrt. Dadurch staute sich der Verkehr zeitweise auf bis zu vier Kilometer zurück. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Leonberg mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Von der Bundesstraße 27, aus Richtung Bietigheim-Bissingen kommend, wollte ein bislang unbekannter Fahrer eines Smart am Freitag gegen 18:15 Uhr auf die BAB 81 in Richtung Heilbronn auffahren. Auf der Abbiegespur bremste der Fahrer seinen Smart dann zunächst ohne erkennbaren Grund stark ab, scherte dabei kurz nach links aus und fuhr dann anschließend wieder in Richtung Autobahn weiter. Dadurch musste ein hinter dem Smart fahrender 29 Jahre alter BMW-Fahrer ebenfalls abbremsen, was wiederrum eine 19-jährige Fahrerin eines Opel Corsa übersah und auf den BMW auffuhr. Während an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand, setzte der Fahrer des Smart seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa