22.11.2015 – 09:19
Köln (ots) – Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Polizei Köln nach derzeit noch unbekannten Trickdieben. Am Donnerstagvormittag (12. November) hatte eine noch unbekannte Frau mittels eines Ablenkmanövers die Aufmerksamkeit eines Autofahrers (73) in der Innenstadt auf sich gezogen. Ein unbekannter Mittäter nutze den Moment und entwendete aus dem Auto eine Tasche mit Bargeld.
Gegen 11 Uhr hob der Senior an einem Bankschalter am Neumarkt einen größeren Bargeldbetrag ab. Mit dem Geld in einer Tasche ging der 73-Jährige zu seinem Auto in einem nahegelegenen Parkhaus. Er legte die Tasche in ein Fach der Beifahrertür. Als der 73-Jährige losfahren wollte, sprach ihn eine unbekannte Frau an. Unter dem Vorwand, dass vor dem Fahrzeug Bargeld liegen würde, lockte sie den Fahrer vor das Auto. Diesen Moment nutzte ein Komplize, schnappte sich unbemerkt die Tasche mit dem Geld aus der Beifahrertür und flüchtete. Der Geschädigte setzte kurz darauf seine Fahrt fort und bemerkte noch im Parkhaus, dass die Tasche gestohlen wurde.
Die Polizei Köln fragt:
Wer kennt das Duo auf den Fahndungsbildern? Wer kann Angaben zu ihren Aufenthaltsorten oder Identitäten machen? Wer hat die Täter vor oder nach dem Trickdiebstahl im Bereich Neumarkt beobachtet?
Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 74 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (af/bk)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de