22.11.2015 – 12:41
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen, Schragestraße und Gröpelinger Heerstraße Zeit: 20. November 2015, 14.55 und 15.50 Uhr
Am Freitagnachmittag raubte ein Mann zunächst ein Auto und überfiel danach einen Supermarkt. Der Täter wurde gefasst und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
In Oslebshausen riss der Täter die Autotür einer 37 Jahre alten Frau auf, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und zwang sie, ihn in ihren Toyota einsteigen zu lassen. Er dirigierte die Frau in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Gröpelinger Heerstraße/Giehler Straße ließ er die Frau aussteigen und setze seine Fahrt alleine fort. Im Anschluss überfiel er in der Gröpelinger Heerstraße einen Discounter. Er bedrohte einen 20-jährigen Kassierer vermutlich mit einem Revolver und erbeutete eine unbekannte Menge Bargeld. Beide Opfer wurden nicht verletzt, standen jedoch unter Schock. Während der Fahndung wurde zunächst der geraubte Pkw gefunden. Der Täter wurde durch zivile Einsatzkräfte am Bahnhof Oslebshausen gefasst. In der Nähe fanden die Polizisten seine Maskierung. Die Tatwaffe konnte bisher nicht gefunden werden.
Der 37 Jahre alte Täter ist für die Polizei kein Unbekannter. Er ist bereits mehrfach mit Eigentumsdelikten in den Akten verzeichnet.
Der Täter verfolgt nun die weiteren Ermittlungen in Untersuchungshaft.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kirsten Dambek
Telefon: 0421 / 362 12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de