POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schwerer Unfall Urbach, Einbrüche, Unfallfluchten

22.11.2015 – 12:15

Aalen (ots) – Urbach: Frontalzusammenstoß – 3 Schwerverletzte, 1 Leichtverletzter

Drei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter, sind die traurige Bilanz eines Frontalzusammenstoßes am Samstagnachmittag, gegen 13:06 Uhr, auf der Kreisstraße 1881 zwischen Schorndorf und Urbach. Ein 27jähriger Seatfahrer befuhr die Gmünder Straße Richtung Urbach. Auf der Eisenbahnbrücke kam er in einer scharfen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden 58jährigen Mercedesfahrer und anschließend frontal mit einem Renault. Dessen 45jähriger Fahrer und 47jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden, die Beifahrerin sogar mit dem Rettungshubschrauber. Der Seatfahrer verletzte sich ebenfalls schwer und musste vom Krankenhaus mit dem Rettungshubschrauber in eine weitere Klinik geflogen werden. Leichte Verletzungen trug der Mercedesfahrer davon. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 27jährige nicht nur alkoholisiert und deshalb zu schnell für den Straßenverlauf unterwegs war sondern auch keinen Führerschein hatte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 48.000 Euro. Die Kreisstraße war bis 16:00 Uhr zur Unfallaufnahme voll gesperrt.

Backnang: Wohnungseinbruch

Zwei bislang unbekannte Einbrecher rissen an einem Einfamilienhaus in der John-Mott-Straße, am Samstag zwischen 17:00 Uhr und 23:45 Uhr, gewaltsam das Sicherungsgitter eines WC-Fensters ab und hebelten anschließend das Fenster auf. Hierdurch verschafften sich die Täter Zutritt ins Haus und durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen in allen Stockwerken nach Verwertbarem. Sie entwendeten Uhren, Schmuck, Geldbeutel und eine Handtasche im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend begaben sich die Täter zur Garage, hebelten die Hintertür auf und stahlen zwei Mountainbikes welche sie zur Flucht benutzten.

Fellbach: Einbruch in Pizzeria

In der Cannstatter Straße drückten am Samstag, zwischen 00:00 Uhr und 10:30 Uhr bislang unbekannte Täter die Glasschiebetür einer Pizzeria auf und drangen ein. Der oder die Täter entwendeten einen Kasseneinsatz mit Bargeld.

Kernen i. R.: Alkoholisiert Unfall verursacht und abgehauen

In der Karlstraße parkte am Samstag, gegen 17:11 Uhr, ein 47jähriger Nissanfahrer zunächst aus einer Parklücke aus und stieß einige Meter weiter gegen einen geparkten Ford. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Nissanfahrer weiter und stellte sein Fahrzeug in der Tulpenstraße ab. Weil er sein Kennzeichen an der Unfallstelle verloren hatte, ging der Fahrer zurück und holte es. Aufmerksame Zeugen hinderten den Verursacher erneut die Unfallstelle zu verlassen und verständigten die Polizei. Die aufnehmenden Beamten stellten bei der Unfallaufnahme eine alkoholische Beeinflussung beim Fahrer fest. Der 47jährige musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Schorndorf: Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Am Samstag, gegen 16:53 Uhr, befuhr ein 63jähriger Mercedesfahrer die Karlstraße von der Stadtmitte Richtung Ortsausgang. Auf Höhe der Arnoldgalerie erfasste er eine 78jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn am Fußgängerüberweg überqueren wollte. Die Dame stürzte durch den Aufprall zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Der Mercedesfahrer hielt kurz an, fuhr dann aber weiter ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Eine Zeugin konnte das Kennzeichen des Flüchtigen ablesen, anhand dessen der Unfallverursacher durch Beamte des Reviers Schorndorf ermittelt werden konnte. Sie stellten beim Mercedesfahrer Alkoholgeruch fest woraufhin eine Blutentnahme und die Wegnahme des Führerscheins veranlasst wurden.

Winnenden: Zeitungspakete angezündet

Unbekannte zündeten in der Paulinenstraße, an der Bushaltestelle „Alte Kelter“ am Sonntag, gegen 02:46 Uhr, sechs Pakete mit insgesamt 230 Zeitungen an. Eine Streife des Polizeireviers Winnenden konnte den Brand löschen. An den Zeitungen entstand Sachschaden von etwa 368 Euro. Hinweis zu den Brandlegern nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/694-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa