PD Zwickau – Kloschwitz: Brand eines PKW

Inhalt
Kloschwitz: Brand eines PKW

Verantwortlich: Herr Bernhard Menzel

Stand: 22.11.2015, 00:45 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Brand eines PKW


Kloschwitz – (bm) Auf der Staatsstraße 297 zwischen Straßberg und Tobertitz, kurz vor der Ortslage Kloschwitz, geriet am Samstagabend gegen 18:30 Uhr ein PKW VW Touran in Brand. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt ein Ruckeln des Motors und musste anhalten. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. An Löschen war nicht mehr zu denken und der PKW brannte vollständig aus. Die Freiwilligen Feuerwehren von Kobitzschwalde,  Kürbitz und Weischlitz kamen zum Einsatz und löschten die Flammen. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Überholvorgang mit Folgen


Reichenbach – (bm) Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Audi in Reichenbach die R.-Luxemburg-Straße in Richtung BAB 72. Während eines Überholvorganges kommt er ins Schleudern, driftet nach links von der Fahrbahn ab und stößt in der weiteren Folge gegen eine Gebäudewand des Hausgrundstückes 53. Durch den Aufprall schleudert er zurück auf die Fahrbahn und dort gegen einen Toyota, dessen 35-jähriger Fahrer einen Zusammenprall nicht verhindern konnte. Der 21-jährige Verursacher wurde bei diesem Crash schwerverletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der beteiligte Toyotafahrer blieb unverletzt. Am Gebäude und den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 51.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Ohne Fahrerlaubnis unterwegs


Zwickau – (bm) Auf der Erich-Mühsam-Straße wurde gegen 17 Uhr am Spätnachmittag durch Polizeibeamte ein unbeleuchtetes Krad festgestellt und sollte angehalten werden. Die Anhaltesignale der Beamten missachtend wollte der Kradlenker weiterfahren, kam aber beim Umfahren der Beamten zum Sturz blieb aber unverletzt. Bei Durchführung weiterer Amtshandlungen stellte man beim 16-Jährigen Bikerfahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest.
Der durchgeführte Alkoholtest ergab über 0,4 Promille. Bei weiterer Prüfung zur Person wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das von ihm geführte Cross-Bike nicht zugelassen war.
Die Folge ist eine Strafanzeige.


Medieninformation [Download *.pdf, 76.08 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen