Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 21. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 21. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfall verursacht – Herzinfarkt vorgetäuscht

NEU-ULM. Gegen 14:00 Uhr am gestrigen Freitag wollte eine 73jährige Neu-Ulmerin auf einem Parkplatz am Rathaus mit ihrem Pkw ausparken. Hierbei fuhr sie rasant rückwärts und stieß gegen einen geparkten Pkw. Vermutlich um den Unfall zu erklären täuschte sie zunächst einen Herzinfarkt vor. Wie sich jedoch nach Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei herausstellte, hatte die Dame keinen Herzinfarkt, sondern vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert. Daher wurde bei der 73jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Wie die beiden Polizeibeamten feststellten, war der Dame der Führerschein bereits durch die Verwaltungsbehörde entzogen worden. Die Rentnerin erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis. (PI Neu-Ulm)

Pkw beschädigt

NERSINGEN. In Nersingen in der Ulrichstraße wurde in der Zeit von Donnerstag, 19.11.2015, 17:00 Uhr bis Freitag, 20.11.2015, 08:00 Uhr an einem geparkten Pkw Renault der rechte hintere Reifen mittels eines spitzen Gegenstands zerstochen. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizei Neu-Ulm unter der Tel.-Nr. 0731/8013-0 zu melden. (PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfälle

VÖHRINGEN. Ein 19 – jähriger Pkw – Fahrer aus Bellenberg fuhr am Freitagmorgen am Kreisverkehr bei Vöhringen, der zur Autobahn führt, auf den Hügel im Inneren des Kreisverkehrs auf und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Er wurde nicht verletzt. Der junge Mann erhält eine Bußgeldanzeige. (PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Eine 73 – jährige Radfahrerin aus Illertissen stürzte beim Übergang von der Straße auf den Gehweg alleinbeteiligt auf die Fahrbahn. Sie erlitt dadurch Prellungen und Schürfwunden am Kopf und wurde in das Krankenhaus nach Illertissen verbracht. Der Unfall ereignete am Freitag gegen 12 Uhr im südlichen Stadtgebiet von Illertissen. (PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Am Freitag gegen 12.45 Uhr fuhr in der Siemensstraße ein 65–jähriger Pkw-Fahrer aus Illertissen auf den Pkw einer 53–jährigen Frau aus Senden auf. Die Frau und ihre 65–jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 6000 Euro. Es erfolgt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft. (PI Illertissen)

VÖHRINGEN. An der Einmündung von der Richard-Wagner-Straße in die Rue de Vizille missachtete ein 71 – jähriger Pkw – Fahrer aus Vöhringen die Vorfahrt einer 20 – jährigen Frau aus Ichenhausen. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 11000 Euro. Der Unfallverursacher bekommt eine Bußgeldanzeige. (PI Illertissen)

ALTENSTADT. Ein 22 – jähriger Mann aus München hat in der Ortsmitte von Altenstadt einen Hund angefahren. Der Hund ist anschließend geflüchtet. Eine Absuche durch den Pkw–Fahrer und Passanten verlief negativ. Über den weiteren Verbleib des Hundes ist nichts bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). Es handelte sich um einen großen, schwarzen Hund. Mehr ist von dem Tier nicht bekannt. Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 0 Uhr. (PI Illertissen)

Einbruchdiebstahl

DIETENHEIM. Im Schützenheim in Regglisweiler wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Es wurden mehrere Schränke aufgebrochen. Ein Geldbeutel mit ca. 200 Euro wurde entwendet. Auch in das angrenzende Vereinsheim des TSV wurde eingebrochen. Hier wurden sämtliche Schubladen durchfühlt. Es wurde nichts entwendet, da sich im Haus kein Bargeld befand. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). Die beiden Gebäude befinden sich in einem außermärkischen Gebiet und somit in Bayern. Daher ist die Polizeiinspektion Illertissen zuständig. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei