21.11.2015 – 11:51
Landkreis Zollernalb (ots) – (Meßstetten) Zimmerbrand in der LEA Meßstetten – Zwei Bewohner werden leicht verletzt; (Meßstetten) Unfall am Kreisverkehr Hohenbergstraße – Polizei sucht Zeugen; (Albstadt) Fußgänger wird von Auto angefahren und schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen; (Haigerloch) Autofahrer gefährdet beim Überholen den Gegenverkehr und streift beim Wiedereinscheren vorausfahrendes Fahrzeug – Polizei sucht Zeugen; (Hechingen) Unfallflucht auf dem Post-Parkplatz – Polizei sucht Zeugen; (Balingen) Spendenkassen aus Geschäft entwendet – Polizei sucht Zeugen; (Rosenfeld) Unfallflucht auf der Spitalstraße;
(Meßstetten) Zimmerbrand in der LEA Meßstetten – Zwei Bewohner werden leicht verletzt
Nachdem am Freitagabend, gegen 23.45 Uhr, in einem Wohngebäude der LEA Meßstetten, in der Geißbühlstraße, Rauchmelder einen Brandausbruch anzeigten, haben Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes das Gebäude evakuiert. Die 55 Bewohner des Gebäudes wurden vorübergehend in der Turnhalle untergebracht. Im Zweiten Obergeschoss der Unterkunft war es in zwei Zimmern zu Brandausbrüchen gekommen. Mit mehreren Pulverlöschern hatten die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Brände bekämpft. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro. Die beiden Zimmer sind bis auf weiteres nicht bewohnbar. Ein 17-jähriger Syrer erlitt Krampfanfälle. Ein 41-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitt eine Rauchgasvergiftung. Beide leicht verletzten Männer wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Löschfahrzeugen und 20 Wehrleuten zum Brandfort ausgerückt. Bislang liegen noch keine Hinweise auf die Hintergründe der Brandlegung oder zu potentiellen Tatverdächtigen vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Ursache der Brände dauern derzeit noch an.
(Meßstetten) Unfall am Kreisverkehr Hohenbergstraße – Polizei sucht Zeugen
Auf der Hauptstraße, am Kreisverkehr Hohenbergstraße zur Ortsstraße Im Grund, ist es am Freitagabend, gegen 18.10 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Peugeot und einem Ford Fiesta gekommen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (0432 955-0) in Verbindung zu setzen.
(Albstadt) Fußgänger wird von Auto angefahren und schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Eine 76-jährige Fußgängerin ist am Freitagabend, gegen 17.20 Uhr, auf der Schillerstraße, beim Überqueren der Straße, von einem VW Golf erfasst und schwer verletzt worden. Die Rentnerin war auf Höhe der Einmündung zur Hardtstraße auf die Fahrbahn getreten, mit der Absicht diese zu überqueren. Eine auf der Schillerstraße in westliche Richtung fahrende 44-jährige Autofahrerin erfasste die Fußgängerin mit der linken, vorderen Fahrzeugseite ihres VW Golfs. Die schwer verletzte Fußgängerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen eingeliefert. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls herrschte starker Regen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.
(Haigerloch) Autofahrer gefährdet beim Überholen den Gegenverkehr und streift beim Wiedereinscheren vorausfahrendes Fahrzeug – Polizei sucht Zeugen
Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend, gegen 17 Uhr, auf der Bundesstraße 463, zwischen Empfingen und Owingen, beim Überholen den Gegenverkehr gefährdet und beim Wiedereinscheren einen vorausfahrendes Fahrzeug gestreift. Es entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro. Der 31-Jährige fuhr mit einem Mercedes in Richtung Bisingen und überholte, trotz Überholverbot, mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve einen vorausfahrenden Opel Vivaro. Beim Wiedereinscheren streifte er mit dem Heck seines Mercedes die Karosserie des Opels. Der entgegenkommende Autofahrer hatte Lichthupe gegeben und dürfte seine Fahrgeschwindigkeit verringert haben, so dass ein Frontalzusammenstoß mit dem Mercedes verhindert werden konnte. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der den folgenden Unfall nicht bemerkt haben dürfte, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Haigerloch (07474 95008-0) in Verbindung zu setzen.
(Hechingen) Unfallflucht auf dem Post-Parkplatz – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Freitag, im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 19.15 Uhr, in der Hofgartenstraße auf dem Parkplatz Post, ein Ford Fiesta beschädigt worden. Der Unfallverursacher war beim Ausparken gegen den Ford Fiesta geprallt und war danach, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davon gefahren. Am Ford Fiesta wurde das rechte Fahrzeugheck beschädigt. Die Heckscheibe war durch den Aufprall gesplittert. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.
(Balingen) Spendenkassen aus Geschäft entwendet – Polizei sucht Zeugen
Aus einem Geschäft für Tiernahrung in der Ortsstraße Wasserwiesen haben zwei unbekannte Täter am Freitagnachmittag, gegen 13 Uhr, zwei Spendenkassen entwendet. Während ein Täter eine Angestellte ablenkte, durchschnitt sein Komplize die Sicherungsseile der Spendenkassen und verließ das Geschäft. Kurz darauf verließ auch der Komplize unter einem Vorwand die Geschäftsräume. Der Mann sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, war etwa 20 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, hatte eine kräftige Statur und trug einen Oberlippenbart. Er trug eine dunkle Jeans, ein blaues T-Shirt und eine schwarze Basecap mit LED-Lichtern am Schild. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.
(Rosenfeld) Unfallflucht auf der Spitalstraße
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Freitag, im Zeitraum zwischen 7.30 Uhr und 12.30 Uhr, auf der Spitalstraße, die rechte vordere Stoßstange an einem Hyundai Ceed beschädigt worden. Es entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, fuhr der Unfallverursacher davon und beging Unfallflucht. Hinweise nimmt der Polizeiposten Rosenfeld (07428 94513-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/