POL-RT: Verkehrsunfälle, Straßenverkehrsgefährdung, Exhibitionist, Wohnungsbrand

21.11.2015 – 13:59

Reutlingen (ots) – Pkw-Fahrer kracht auf Ampelmast

Am Freitag gegen 18.10 Uhr ist es auf der Konrad-Adenauer-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 84-jährige Fahrer eines Pkw Daihatsu Cuore befuhr die Konrad-Adenauer-Straße vom Oskar-Kalbfell-Platz kommend auf dem linken Fahrstreifen und wollte nach rechts in die Eberhardstraße einbiegen. Wegen des starken Regens und seiner beschlagenen Frontscheibe schätzte er den Kurvenverlauf falsch ein und prallte linksseitig auf der dortigen Verkehrsinsel auf einen Ampelmast. Der 84-jährige erlitt hierbei schwere Verletzung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Die Ampelanlage fiel durch den Verkehrsunfall aus und konnte erst kurz nach 20.00 Uhr wieder in Betrieb gesetzt werden. Die Höhe des hier entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Pliezhausen (RT): Nach Unfall geflüchtet (Zeugenaufruf)

Zu einer Unfallflucht mit hohem Sachschaden ist es am Freitag gegen 18.27 Uhr in der Daimlerstraße gekommen. Der 45-jährige Fahrer eines Pkw Skoda Oktavia befuhr die Daimlerstraße in Richtung Bachstraße. Der Fahrer eines dunklen Minivan wollte von der Gutenbergstraße in die Daimlerstraße abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt des von rechts kommenden Skoda. Bei dem anschließenden Zusammenstoß entstand an dem Skoda Oktavia ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Der Unfallverursacher, dessen dunkler Van am Heck ebenfalls erheblich beschädigt sein muss, entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier in Reutlingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07121/942-3333

Lichtenstein (RT): Betrunken Unfall verursacht

Weil ein Pkw-Fahrer schon am hellichten Tag zu tief ins Glas geschaut hatte, ist es am Freitag um 16.20 Uhr auf der Holzelfinger Steige zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 40-jährige war mit seinem Audi A4 auf der Landesstraße 387 von Unterhausen in Richtung Holzelfingen unterwegs und kam in einer Rechtskurve aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung auf die Gegenfahrbahn, wo er mit der Daimler-Benz B-Klasse eines 55 -jährigen kollidierte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 14000 Euro. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Pfullingen (RT): Nach Unfallflucht nicht weit gekommen

Am frühen Samstagmorgen hat ein betrunkener Autofahrer an der Einmündung Marktstraße / Römerstraße erheblichen Sachschaden verursacht und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der 25-jährige kam mit seinem VW Touareg von der Reutlinger Albstraße und wollte nach links in die Marktstraße Richtung Lichtenstein abbiegen. Aufgrund alkoholischer Beeinflussung kam er auf Höhe der Einmündung Römerstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr eine Verkehrsinsel, stieß gegen einen Wegweiser sowie einen Stromkasten und kollidierte schließlich noch mit der Bushaltestelle „Albstraße“. Obwohl hierbei ein Sachschaden von mindestens 20000 Euro entstand, flüchtete er mit seinem ebenfalls schwer beschädigten Pkw. Er konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später in der Pfullinger Kunstmühlestraße von einer Streife festgestellt werden. Der Führerschein des 25-jährigen wurde beschlagnahmt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. An seinem VW Touareg entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.

Metzingen (RT): Erneut Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Erneut ist am Freitag gegen 08.45 Uhr ein Exhibitionist im Bereich der Sieben-Keltern-Schule aufgetreten. Ein Mädchen spielte in einer Pause mit Freundinnen verstecken und begab sich hierzu hinter ein Gebüsch. Sie konnte von dort dann beobachten, dass ein älterer Mann auf einem Holzwagen gegenüber dem Hallenbad Mit dem Rücken zum Schulhof saß und an sich manipulierte. Das Mädchen erzählte dann abends zu Hause von dem Vorfall. Der Mann soll etwa 60 Jahre alt sein, hatte kurze braune Haare mit Halbglatze und trug eine blaue Hose und ein schwarzes Oberteil. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Metzingen, Telefon 07123/924-0, entgegen.

Münsingen (RT): Lkw-Fahrer gefährdet (Zeugenaufruf)

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung ist es am Freitag gegen 10.55 Uhr auf der Bundesstraße 465 auf Höhe Seetal gekommen. Der 49-jährige Fahrer eines Sattelzuges befuhr die Bundesstraße 465 in Richtung Bad Urach. Auf Höhe Seetal kam ihm ein Lkw entgegen, der zu diesem Zeitpunkt von einem silbernen Pkw, eventuell einem VW Touran, überholt wurde. Obwohl der Sattelzugfahrer nach rechts auswich und abbremste, streifte ihn der Pkw noch leicht und entfernte sich dann. Am Sattelzug entstand durch den Streifvorgang kein Sachschaden. Das Polizeirevier Münsingen sucht nun Zeugen des Vorfalles. Insbesondere der Fahrer des Lkw, der von dem silbernen Pkw überholt wurde, wird gebeten, sich unter Telefon 07381/93640 zu melden.

Neuhausen/Fildern (ES): Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden, ist es am Freitag um 17.00 Uhr auf der Landesstraße 1209 zwischen Neuhausen/ Fildern und Bernhausen gekommen. Die 29-jährige Fahrerin eines VW Caddy fuhr von Neuhausen in Richtung Bernhausen und kam aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal mit einem Skoda Fabia zusammenstieß, der von einer 31-jährigen Frau gefahren wurde. Die beiden Fahrerinnen mussten jeweils in Krankenhäuser eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25000 Euro.

Köngen (ES): Versuchter Blitzeinbruch

Bislang unbekannte Täter haben am Samstag gegen 04.30 Uhr versucht, in ein Juweliergeschäft im Kiesweg einzubrechen. Mit einem größeren Stein versuchten sie, die Panzerglasscheibe einzuwerfen, was mißlang. Die Scheibe hielt dem Versuch stand, dennoch entstand an ihr ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Mössingen (TÜ): Betrunkener Kleinbus-Fahrer verursacht Unfall

Am Freitag um 20.50 Uhr ist es auf der Kreisstraße 6933 zu einem Verkehrsunfall gekommen, weil ein betrunkener Kleinbus-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Der 56-jährige Fahrer eines Renault Master befuhr bei starkem Regen die K6933 von Mössingen-Belsen in Richtung B27 /Bad Sebastiansweiler und kam auf gerader Fahrbahn nach links, wo er mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi A3 einer 48-jährigen Frau zusammenstieß. Die Frau erlitt hierbei leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Beim Unfallverursacher wurde im Rahmen der Unfallaufnahme eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Rottenburg (TÜ): Wohnungsbrand

Am Samstag um 04.18 Uhr ist es im 2. OG eines Mehrfamilienhauses in der Königsstraße zur einem Brand gekommen, bei dem die 29-jährige Bewohnerin eine Rauchgasverletzung erlitten hat und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Beim Eintreffen der Rettungskräfte quoll schwarzer Rauch aus der Wohnung und die Bewohnerin stand am geöffneten Fenster. Sie konnte durch die Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden, welcher sie in ein Krankenhaus brachte. Zwei weitere Bewohner wurden vor Ort wegen dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation behandelt. Eine weitere Bewohnerin klagte, offensichtlich durch die Aufregung bedingt, über Herzprobleme. Auch sie wurde vor Ort behandelt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30000 Euro. Die Feuerwehr Rottenburg war mit 6 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugbesatzungen und einem Notarzt vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Michael Lainer, Telefon: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121/942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bw
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa