21.11.2015 – 11:52
Leer/ Ostfriesland (ots) – Sachbeschädigung an Pkw// Sehr rabiat verhielt sich am Samstag, gegen 03:40 Uhr, ein 22 jähriger Leeraner auf dem Parkplatz einer Diskothek am Windelkampsweg in Leer. Hier trat er zunächst gegen den abgestellten Pkw Mitsubishi einer 22 jährigen Frau aus Moormerland. Eine Streife der Polizei nahm vor Ort den Sachverhalt auf und fertigte eine Strafanzeige. Davon unbenommen schlug der Leeraner anschließend nochmal auf das Auto ein und beleidigte die junge Frau. Auch dieses Verhalten wurde von der Polizei zur Anzeige gebracht.
Körperverletzung// Eine 17 jährige Frau aus Leer zeigte am Freitagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, ein sehr aggressives Verhalten gegenüber einem 15 jährigen Mädchen aus Leer. Nach Erkenntnissen der Polizei kam es im Bereich der Blinke, zwischen den beiden jungen Frauen, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit teils heftigen Beleidigungen. Im weiteren Verlauf trat die aggressive Leeranerin gegen die Gehhilfe der 15 Jährigen, sodass diese dadurch zu Boden stürzte. In der Folge schlug und trat die Leeranerin noch weiterhin auf das junge Opfer ein. Ein Rettungswagen versorgte das Opfer am Einsatzort. Die eingesetzten Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.
Verkehrsunfall auf BAB 31// Am Freitagnachmittag,gegen 13:50 Uhr,fuhr ein 54 jähriger Mann aus Großheide mit seinem Pkw VW Polo auf einen Sicherungsanhänger im Bereich der Anschlussstelle Pewsum auf. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Leer befuhr der Polo Fahrer die Autobahn 31 in Richtung Leer. Zeitgleich erfolgte hier der Rückbau einer vorherigen Baustelle. Zur Absicherung der Baustelle wurde u.a. ein an einem unbesetzten Lkw angehängter Sicherungsanhänger eingesetzt. Der Pkw Fahrer erkannte diesen Anhänger zu spät und es kam trotz Ausweichmanöver zur Kollision. Hierbei wurde der Sicherungsanhänger massiv beschädigt und funktionsuntüchtig. Auch am Pkw VW Polo entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Polo Fahrer blieb jedoch unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter; PHK Dirksen
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de