21.11.2015 – 09:49
Goslar (ots) – 1. Herrenlose Reisetasche am Bahnhof
Am gestrigen Freitagabend, gg. 23:19 Uhr wurde am Bahnhof Goslar eine herrenlose Reisetasche festgestellt. Dies hatte einen gemeinsamen Einsatz der Bundespolizei und der Polizei Goslar zur Folge. Eine im Bahnhofsgebäude befindliche Gastronomie wurde geräumt und der Bahnhofsbereich abgesperrt. Durch einen hinzugezogenen „Entschärfer“ wurde die Reisetasche überprüft und als unbedenklicher Fundgegenstand eingestuft. Gegen 02:00 Uhr konnten alle polizeilichen Maßnahmen aufgehoben werden.
2. Spritztour ohne Führerschein
Ein 16 jähriger Vienenburger Kleinkraftradfahrer hat am gestrigen Freitagabend, gg. 20:54 Uhr in Goslar mehrere Anhalteaufforderungen der hinter ihm fahrenden Polizei und zwei Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlagen missachtet. Nachdem er gestoppt werden konnte stellte sich bei der anschließenden Überprüfung heraus, dass er keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad besitzt . Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
3. Wohnungseinbruchdiebstahl in der Altstadt
Im Tatzeitraum von Montagnachmittag, 16.11.2015 bis zum gestrigen Freitagabend, gg. 22:30 Uhr wurde in der Friesenstraße in der Goslarer Altstadt in eine Wohnung eingebrochen. Bislang konnte nur der Sachschaden durch den Aufbruch der Wohnungstür festgestellt werden. Zeugen die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden.
4. Diebstahl einer Geldbörse
Einem 88 jährigen Goslarer wurde gestern Nachmittag, gg. 16:38 Uhr in der Goslarer Fußgängerzone im Fleischscharren seine Geldbörse mit 70 Euro Bargeld und Personalausweis entwendet. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach dem beschriebenen Täter verlief negativ.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0