PD Görlitz – Frau nach Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugenaufruf

Inhalt
Frau nach Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugenaufruf

Verantwortlich: Michael Günzel

Stand: 21.11.2015, 17:20 Uhr

 

Frau nach Verkehrsunfall schwer verletzt– Zeugenaufruf


B 98, Schmölln-Putzkau, OT Putzkau, Zittauer Straße
21.11.2015, 06:20 Uhr


Am Samstagmorgen kam es auf der B 98 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Fahrerin eines VW Golf war auf der Zittauer Straße aus Richtung Neukirch/Lausitz kommend, unterwegs. Auf einer Gefällestrecke, kurz nach dem Ortseingang Putzkau, überholte sie einen Radfahrer, welcher in gleicher Richtung fuhr. Während des Überholvorganges verlor sie aus gegenwärtig unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet mit dem VW ins Schleudern. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von zirka 4.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper nahm ihn an den Haken. Aus dem Tank des Fahrzeuges lief eine noch unbekannte Menge an Benzin aus, was den Einsatz der örtlichen Feuerwehr erforderlich machte. Nach ersten Angaben soll die Frau in einer Kolonne als viertes Fahrzeug gefahren sein.


Die Polizei sucht Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, insbesondere werden die Kraftfahrer gesucht, welche die ersten in der Kolonne waren und den Radfahrer überholten.


Diese melden sich bitte im Autobahnpolizeirevier Bautzen, auch telefonisch unter 03591 367-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.


 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 114.46 KB]
Quelle: Polizei Sachsen