Inhalt
Kollision mit Baum nicht überlebt
Verantwortlich: Jürgen Kutschke
Stand: 21.11.2015, 12:00 Uhr
Chemnitz
OT Kappel – Kind verletzt
(Hc) Ein Kind (6 Jahre, 120cm groß) rannte am 20.11.2015, 15.10 Uhr, auf der Straße Usti nad Labem 13 zwischen zwei geparkten Pkws auf die Fahrbahn. Dort wurde es von einem vorbeifahrenden Pkw Skoda (Fahrer 38) touchiert. Das Kind wurde zum Glück nur leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.
OT Gablenz – Ein Unfall und weitere folgten
(Hc) Eine 52-Jährige verursachte am Freitag, gegen 17.10 Uhr gleich mehrere Unfälle. Zunächst kollidierte sie mit ihrem Pkw BMW beim Befahren der Augustusburger Straße in landwärtige Richtung auf Höhe des Hausgrundstücks Nr. 236 mit einen Pkw Nissan. Beim pflichtwidrigen Verlassen des Unfallortes streifte sie einen Pkw Ford C-Max. Die Unfälle wurden durch Zeugen beobachtet. In Höhe Augustusburger Straße 309 kam es erneut zum Zusammenstoß mit geparkten Pkws. Ein Skoda Fabia und ein VW Polo wurden dabei beschädigt. Ein am zweiten Unfallort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,42 Promille. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von 19.000 Euro. Der Führerschein wurde sichergestellt und Ermittlungen wegen Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.
Zentrum – Scheiben an zwei Pkws eingeschlagen
(Hc) Am Sonnabend zwischen 01.10 Uhr und 02.00 Uhr wurden an zwei in der Fabrikstraße geparkten Opel Corsa die Scheiben der Beifahrertüren eingeschlagen. Entwendet wurde nach gegenwärtigem Stand nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg-Buchholz
Annaberg – In Pkw eingebrochen
(Hc) Unbekannte Täter schlugen am Freitag zwischen 17.00 Uhr und 21.30 Uhr an einem in der Mariengasse geparkten Pkw Hyundai die Scheibe der Beifahrertür ein. Die auf dem Beifahrersitz abgelegte Tasche wurde entwendet. Es entstand Sachschaden von 500 Euro. Der Diebstahlschaden wurde mit 250 Euro angegeben.
Revierbereich Aue
Zschorlau – Auf der Kreuzung getroffen
(Hc) Ein Kleintransporter Peugeot Boxer (Fahrer 40) und ein Pkw VW Golf (Fahrerin) kollidierten am Freitag, 16.15 Uhr auf der Kreuzung August-Bebel-Straße/Albernauer Straße. Es entstand Sachschaden von 4 000 Euro.
Revierbereich Marienberg
Wolkenstein – Kollision mit Baum nicht überlebt
(Hc) Ein Audi (Fahrer 26) befuhr am Freitag, 22.20 Uhr die Bundesstraße 171 in Richtung Wolkenstein. Etwa 3,6 km nach dem Ortsausgang Marienberg kam der Pkw ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte zunächst mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum, drehte sich und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen weiteren Baum. Von dort wurde das Fahrzeug auf das rechts angrenzende Feld geschleudert. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Es entstand Sachschaden von 7 000 Euro. Feuerwehr, Rettungsdienst, Abschleppdienst und Ölwehr waren bis 02.00 Uhr im Einsatz.
Wolkenstein – Opel und Fahrer waren „blau“
(Hc) Am 20.11.2015, 22.05 Uhr, wurde der Fahrer eines blauen Opel Astra am Ortseingang Gehringswalde einer Kontrolle unterzogen. Es wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Vortest ergab 1,68 Promille. Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Anzeige Trunkenheit im Verkehr folgten für den 58-jährigen Fahrer.
Revierbereich Stollberg
Lugau – Fußgängerin verletzt
(Hc) Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Chemnitzer Straße wurde am Freitag, 15.40 Uhr, eine Fußgängerin (59) leicht verletzt. Sie wurde von einem Pkw Audi (Fahrer 58), welcher aus den Parkreihen auf die Durchgangsstraße bog, am Bein getroffen und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Verursacher unbekannt
(Hc) Am 20.11.2015, 17.10 Uhr, ereignete sich auf der Leipziger Straße, Rechtsabbiegespur in Richtung Meißner Ring, ein Unfall. Weil der Fahrer eines Toyotas unvermittelt von der linken in die rechte Spur wechselte, musste ein Opel-Corsa (Fahrer 29) nach rechts auf den Rad- und Fußweg ausweichen, um eine Kollision mit diesem zu vermeiden. Dabei kollidierte er mit einem Lichtmast Es entstand Sachschaden von 6 000 Euro. Der Toyota entfernte sich von der Unfallstelle.
Revierbereich Mittweida
Frankenberg – Aufgefahren
(Hc) Ein Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten ereignete sich am Freitag, 18.20 Uhr, auf der Äußeren Freiberger Straße 29. Ein stadtauswärts fahrender VW Lupo (Fahrerin 51) beabsichtigte nach rechts abzubiegen und wurde abgebremst. Ein nachfolgender Audi (Fahrer 21) bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf. Die VW-Fahrerin und die Beifahrerin (20) im Audi wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 8.000 Euro.
Ottendorf – Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung
(Hc) Ein Opel Corsa (Fahrerin 76) befuhr am 21.11.2015, 18.40 Uhr die Hauptstraße in Ottendorf und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 200 auf diese auffahren. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Mittweida kommenden vorfahrtsberechtigten Peugeot (Fahrer 43). An beiden Pkw entstand Sachschaden von 15.000 Euro.
Mittweida – In Reko-Haus eingebrochen
(Hc) Unbekannte Täter schlugen an einem in Sanierung befindlichen Haus auf der Waldheimer Straße im Zeitraum vom Freitag 22.00 Uhr bis Sonnabend 05.15 Uhr ein Fenster ein und gelangten so in das Objekt. Es wurden Alu-Verbundrohre, Pressfittinge, ein Lasermessgerät, 2 Akkuschrauber und ein Rucksack mit Werkzeug entwendet. Der Sachschaden wurde mit 50 Euro, der Entwendungsschaden mit
200 Euro angegeben.
Revierbereich Rochlitz
Geringswalde – Kollision mit Abbiegenden
(Hc) Ein 18-Jähriger wollte mit seinem Pkw BMW am Freitag, 16.25 Uhr, auf der Dresdner Straße 236 einen Mercedes (Fahrer 35) überholen. Dieser wollte gerade nach Links abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch Sachschaden von 8 000 Euro entstand.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 177.46 KB]
Quelle: Polizei Sachsen