Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. November 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Verkehrsunfall
MARKTOBERDORF. Am Donnerstag, 19.11.2015, wollte eine 43-jährige Marktoberdorferin mit ihrem Pkw von der Brückenstraße über die Gegenfahrspur nach links in die Mühlbachstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigen Marktoberdorfer mit seinem Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Der vorfahrtsberechtigte Pkw-Lenker und dessen Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfallflucht
NEUGABLONZ. In der Hüttenstraße in Neugablonz wurde in der Zeit vom 18.11.2015, 20:00 Uhr bis zum 19.11.2015, 08:00 Uhr ein Pkw am rechten Fahrzeugheck angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)
Ladendiebstahl
KAUFBEUREN. Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde die Streife zu einem Ladendiebstahl zum Buron Center gerufen. Bei dem Täter handelte es sich um einen 14- jährigen Jungen, welcher eine Tafel Schokolade sowie eine Schachtel Zigaretten entwendete. Bei seiner Durchsuchung wurde eine weitere Zigarettenschachtel aufgefunden. Zu dieser gab der Jugendliche an, diese bereits vor 3 Tagen im selbigen Verbrauchermarkt entwendet zu haben. Der 14-Jährige wurde anschließend an die Eltern übergeben. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahl.
(PI Kaufbeuren)
Pkw-Aufbruch
KAUFBEUREN. Die Geschädigte parkte am Donnerstag, von 16:00 Uhr bis 17:50 Uhr, ihr Fahrzeug in einer Parkbucht am Kronenberg Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass die Beifahrerscheibe eingeschlagen war. Auf dem Beifahrersitz lag ihre Handtasche, welche entwendet wurde. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)
Fundfahrrad
WAAL. Bei der Gemeinde Waal teilte ein Anwohner ein Fundfahrrad in Emmenhausen mit. Es handelt sich um ein blaues Damenrad der Marke Hercules. Die Eigentümerin kann sich bei der Gemeinde Waal, Tel. 08246 / 252, zu den Geschäftszeiten melden.
(PI Buchloe)
Unfallflucht – Verursacher ermittelt
BUCHLOE. Am Donnerstag beschädigte der Fahrer eines Autotransporters gegen 15.15 Uhr beim Rangieren in der St.-Stephan-Straße den Gartenzaun und die Hecke eines Anwesens in der Augsburger Straße. Der zwischenzeitlich ermittelte 54-jährige Fahrer drückte dann den beschädigten Zaun noch zur Seite und fuhr danach davon. Eine Zeugin hatte sich das Kennzeichen des Verursachers notiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Fahrer wird wegen Verkehrsunfallflucht angezeigt.
(PI Buchloe)
Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser
BUCHLOE. Zwischen 10.45 und 22.30 Uhr wurde am Donnerstag in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. In Buchloe schlug der Täter eine Scheibe ein und durchwühlte sämtliche Räume. Entwendet wurde Schmuck im Wert von 200 Euro, der Sachschaden beträgt 100 Euro. Im zweiten Fall wurde in Lindenberg ein Fenster aufgehebelt. Aus dem Wohnbereich wurde eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Es wird nochmals darum gebeten, verdächtige Personen oder sonstige Wahrnehmungen zeitnah der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Unfallflucht
WESTENDORF/DÖSINGEN. Am Donnerstagabend bog ein 62-Jähriger mit seinem Pkw von der Stöttwanger Straße nach links in den Nettomarkt-Parkplatz ein. Trotz eingeschalteten Blinkers wurde er von einem unbekannten Pkw-Fahrer überholt. Dabei berührten sich beide Fahrzeuge. Der Überholende fuhr weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von 2000 Euro zu kümmern. Kennzeichen und Typ des Verursacherfahrzeugs sind unbekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Haus mit Eiern beworfen
FÜSSEN. Bereits am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde die Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Kemptener Straße in Füssen mit Eiern beworfen. Die Wand des Hauses wird nun neu gestrichen, der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Zeugen, die in dieser Nacht etwas beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizei Füssen zu melden (Tel.: 08362/9123-0).
(PI Füssen)
Unfall
SCHWANGAU. Am Nachmittag des 19.11.2015 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Kleintransporter. Eine 82-Jährige wollte nach rechts abbiegen und hätte dabei dem querenden Verkehr Vorfahrt gewähren müssen. Sie übersah allerdings den von links kommenden Fahrer eines Kleintransporters. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Unfall. Die Dame wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.
(PI Füssen)
Ladung beschädigt Pkw
ROßHAUPTEN. Am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße von Lechbruck kommend in Richtung Roßhaupten zu einer Unfallflucht. Ein Pkw mit Anhänger war Richtung Lechbruck unterwegs und verlor auf Höhe Lusse einen Teil seiner Ladung. Genau in diesem Moment fuhr eine 26-Jährige aus Halblech an dem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn vorbei; die Ladung traf ihr Auto, einen schwarzen Mercedes, an der Front und beschädigte ihn dadurch. Anschließend fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro, die Fahrerin blieb unverletzt. Eine Beschreibung konnte sie nicht abgeben. Bei der verlorenen Ladung handelt es sich um zwei große weiße Säcke, die mit Plastikmüll gefüllt waren. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht hat die Polizei Füssen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der 08362-9123-0 zu melden.
(PI Füssen)