POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 20.11.2015

20.11.2015 – 13:30

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Einbruch in Autohaus — (Tuttlingen) Lastwagen gestreift und geflüchtet — (Gunningen) Einbruch in Wohnhaus –(Frittlingen) Verkehrsunfall auf der Hauptstraße — (Trossingen) Brennende Thuja-Hecke — (Trossingen) Unfall mit schwer verletzter Radfahrerin

(Tuttlingen) Einbruch in Autohaus

Bislang unbekannte Täter sind am Freitag, gegen 02.30 Uhr, in ein Autohaus in der Stockacher Straße eingedrungen. Die Einbrecher stemmten gewaltsam einen Hintereingang auf und durchsuchten die Büroräume. Ein durch die Einbruchgeräusche aufgeschreckter Anwohner verständigte die Polizei. Die eingesetzten Streifenbesatzungen konnten allerdings nur noch die aufgebrochene Tür feststellen. Die Eindringlinge hatten bereits das Weite gesucht. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen) Lastwagen gestreift und geflüchtet

Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 800 Euro zu kümmern, ist ein unbekannter Autofahrer davon gefahren, nachdem er mit seinem Fahrzeug am Freitag, kurz nach 8 Uhr, einen geparkten Lastwagen in der Bahnhofstraße gestreift hatte. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Gunningen) Einbruch in Wohnhaus

Durch Aufstemmen eines Fensters hat sich ein unbekannter Täter am Donnerstag, in der Zeit zwischen, 7 Uhr und 21.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Kreuzstraße verschafft. Anschließend durchsuchte der Eindringling mehrere Zimmer nach Diebesgut und entwendete nach den bisherigen Feststellungen diverse Armbanduhren und Schmuck im noch nicht bekannten Gesamtwert. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Frittlingen) Verkehrsunfall auf der Hauptstraße

Die Vorfahrt nicht beachtet hat ein 64-jähriger VW Golf-Lenker am Donnerstag, gegen 18 Uhr, an der Einmündung Bahnhofstraße/Hauptstraße. Der 64-Jährige wollte von der Bahnhofstraße auf die Hauptstraße einbiegen und missachtete die Vorfahrt eines 45-jährigen Mercedes-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von jeweils 4.000 Euro.

(Trossingen) Brennende Thuja-Hecke

Eine brennende Thuja-Hecke im Ginsterweg hat am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die in Brand geratene 20 Meter lange Hecke konnte von den herbeigeeilten Wehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Trossingen schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert. Der Polizeiposten Trossingen hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

(Trossingen) Unfall mit schwer verletzter Radfahrerin

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin ist es am Donnerstag, kurz vor 11 Uhr, an der Kreuzung Sperlingweg/Langwiesenstraße gekommen. Die 26-jährige Bikerin befuhr die Langwiesenstraße und wurde im Kreuzungsbereich von einem von links aus dem Sperlingweg kommenden Renault eines 79-Jährigen erfasst. Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte die 26-Jährige zunächst gegen die Frontscheibe des Renaults und wurde in der Folge auf die Straße geschleudert, wo sie bewusstlos liegen blieb. Die junge Frau musste mit schweren Kopfverletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa