20.11.2015 – 10:11
Rotenburg (ots) – PKW überschlägt sich mehrfach
Sittensen. Am Donnerstag, den 19.11.2015, gegen 10.15 Uhr, ereignete sich auf der A1 ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Italiener war mit seinem Fiat Punto in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs. In der Gemarkung Groß Meckelsen kam er, bei Starkregen und Wind, aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier geriet er in den angrenzenden Grünstreifen, wo sich sein PKW mehrfach überschlug. Der Fahrzeugführer konnte von mehreren Ersthelfern aus dem PKW befreit werden und wurde durch die eingetroffenen Polizeibeamten zunächst versorgt, bis Rettungswagen und Notarzt eintrafen. Der nur leicht verletzte Mann wurde anschließend ins Krankenhaus Zeven verbracht.
- Bilder in der digitalen Pressemappe -
Einbrecher steigen über Flachdach ein
Bremervörde. Im Zeitraum von Mittwochvormittag bis Donnerstagvormittag kam es zu einem Wohnungseinbruch in der Feldstraße. Unbekannte Täter versuchten bei einem Einfamilienhaus zunächst Fenster und Terrassentüren aufzubrechen. Als ihnen dies nicht gelang, kletterten sie auf ein Flachdach und zerstörten die Verglasung eines Fensters im Obergeschoß. Durch dieses Fenster gelangten die Einbrecher in das Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob die Täter etwas entwendeten, ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Einschleichdiebe stehlen Bargeld
Tiste. Am Mittwochnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr, kam es in der Tister Hauptstraße zu einem Einschleichdiebstahl. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einem unverschlossenen Wohnhaus. Unbemerkt von den Bewohnern gelang es den Dieben einige Räume zu betreten und Bargeld zu entwenden. Da der Tatzeitraum recht eng eingegrenzt werden kann, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Mittwochnachmittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tiste beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeistation in Sittensen in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Thomas Teuber
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de