20.11.2015 – 09:10
Offenburg (ots) – Bietigheim – Auffahrunfall
Auf der Fahrt von Bietigheim in Richtung Muggensturm musste eine Mazda-Fahrerin auf der Kreisstraße 3737 in Höhe der Bahnüberführung am Donnerstag gegen 17.30 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 48-jähriger Citroen-Fahrer zu spät und fuhr auf den Mazda auf. Dies hatte Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zur Folge.
Rastatt – „Rechts vorbei“ misslungen
Am Freitag gegen 00.30 Uhr wollte ein 49-Jähriger mit seinem Honda CR-V forsch von der Baldenaustraße nach links in den Rödernweg abbiegen. Hierbei verschätzte sich der Fahrer in der Dunkelheit allerdings über den Kurvenverlauf. Die Verkehrsinsel, die dadurch unvermittelt vor ihm auftauchte, stellte für das SUV beim Überfahren noch kein Problem dar. Allerdings riss der schwere Wagen das Verkehrszeichen mit dem Pfeil „Rechts vorbei“ samt Betonsockel aus dem Boden.
Hügelsheim – Mit „Fahne“ unterwegs
Einen 37 Jahre alten VW Golf-Fahrer kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Rastatt am Freitag gegen 1 Uhr im Industriegebiet. Schon als der angehaltene Fahrer seine Autotür öffnete, wehte den Beamten eine unverkennbare Fahne entgegen. Ein Alkoholtest brachte rund 1,1 Promille ans Licht, weshalb der Fahrer eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Eine Strafanzeige folgt.
Rastatt – Betrunken am Lenkrad
Beamte des Polizeireviers kontrollierten am Donnerstag kurz vor 18 Uhr in der Straße „Am Gaswerk“ einen Audi-Fahrer und stellten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 82-Jährigen fest. Der anschließend vorgenommene Alkoholtest erbrachte stattliche 1,7 Promille. Der Senior musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.
Gaggenau – Schlägerei in der Küche
Weil der Streit zweier Männer in der Gemeinschaftsküche des Wohnheims im Pionierweg zu eskalieren drohte, musste am Donnerstag gegen 22.40 Uhr die Polizei anrücken. Die beiden Kontrahenten im Alter von 37 und 53 Jahren hatten zunächst einen verbalen Disput, dann flogen schnell die Fäuste. Die Beamten trennten die Streithähne und verwiesen sie in ihre Zimmer. Alkoholtests belegten, dass zusammenaddiert rund 5,5 Promille aufeinander getroffen waren. Ein Strafverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung folgt.
Gaggenau – Vorfahrtverletzung
Vorfahrtverletzung war dir Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr an der Einmündung Haydnstraße zur Sulzbacher Straße ereignete. Eine 61-jährige Ford-Fahrerin hatte hier eine in Richtung Ottenau fahrende 47-Jährige übersehen, die ebenfalls mit einem Ford unterwegs war. Bei der Kollision wurde Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro verursacht.
Gernsbach – Einparkversuch missglückt
Gründlich missglückt ist am Donnerstag gegen 11 Uhr der Versuch einer 78 Jahre alten Peugeot-Fahrerin, ihren Kleinwagen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schwarzwaldstraße rückwärts in eine freie Lücke einzuparken. Die Seniorin schrammte an einem geparkten Daimler entlang, wodurch Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht wurde.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/