20.11.2015 – 11:42
Offenburg (ots) – Offenburg – Polo macht sich selbständig
Am rechten Fahrbahnrand der abschüssigen St. Josephs-Straße stellte am Donnerstagnachmittag um 16.45 Uhr ein 44-Jähriger seinen VW Polo ab. Nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, setzte sich der Polo rückwärts in Bewegung und rollte ein Stück talwärts, ehe ihn ein geparkter Ford Fiesta stoppte. Der 44-Jährige hatte versäumt einen Gang einzulegen sowie die Handbrems anzuziehen. 500 Euro Sachschaden waren die Folge.
Offenburg, Windschläg – Aufgefahren
Ein 47-jähriger Toyota-Fahrer war am Donnerstagmorgen auf der Wolfentalstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Sommerfeldstraße verkehrsbedingt abbremsen musste, um einem von rechts kommenden Fahrzeug die Vorfahrt zu gewähren. Dies bemerkte ein nachfolgender 19-Jähriger aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr mit seinem Fiat auf den Toyota auf. Beinahe 5.000 Euro Sachschaden waren die Folge.
Offenburg – Polizei bittet um Hinweise zu unbekanntem Dieb
Unter einem Vorwand gelangte am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr ein dreister Dieb in die Nebenräume eines Hotels in der Hauptstraße. Hier entwendete er aus den persönlichen Taschen der Angestellten des Beherbergungsbetriebes geringe Bargeldbeträge und eine Geldbörse. Der unbekannte Dieb ist etwa 60 Jahre alt, trägt eine Glatze und einen dichten, grauen Vollbart. Er sprach in hiesiger Mundart, hatte eine ungepflegte Erscheinung und offensichtlich einen Gehfehler. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten um Hinweise, Tel.: 0781-212200.
Offenburg – Zeuge beobachtet Unfallflucht: Strafanzeige
Ein zunächst unbekannter Opel-Fahrer war am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf regennasser Fahrbahn offenbar zu schnell unterwegs, als er von der Lange Straße nach links in die Ritterstraße abbog. Der Opel geriet ins Schleudern und krachte gegen einen geparkten VW Golf. Durch den Aufprall wurde der Golf noch gegen einen weiteren geparkten Polo geschoben, wodurch Sachschaden in einer Gesamthöhe von 6.000 Euro verursacht wurde. Der Opel-Fahrer zögerte allerdings nicht, schaltete das Fahrlicht aus und flüchtete. Dennoch konnte ein Zeuge das Kennzeichen des Opel ablesen und der Polizei übermitteln. So erhielt wenig später ein 18-Jähriger amtlichen Besuch. Vor dem Haus parkte der lädierte Opel, der Führerscheinneuling räumte ein, zuvor den Unfall verursacht zu haben. Nun erwartet in ein Strafverfahren.
Schutterwald – Wohnungseinbruch
Bei einem Wohnungseinbruch am Donnerstag erbeutete ein unbekannter Dieb ein Laptop. Zwischen 5.30 Uhr und 14 Uhr hebelte der Unbekannte in der Seestraße die Terrassentür eines Wohnhauses auf und gelangte so in die Wohnräume.
Ortenberg – Reisighaufen brannte
Auf dem Grünschnittlagerplatz im ‚Allmendgrün‘ war am Donnerstag aus noch unbekannten Gründen ein Reisighaufen in Brand geraten. Die Flammen breiteten sich durch den Wind begünstigt rasch aus und mussten um 14.15 Uhr von der Feuerwehr gelöscht werden. Zu Sachschäden kam es durch den Brand nicht.
Haslach – Mauer gestreift und geflüchtet
Ein Sattelzug wurde am Donnerstag um 15.40 Uhr von seinem 58 Jahre alten Fahrer durch die Sandhaasstraße gelenkt. Eine Baustelle und eine Rechtskurve zwangen den Fahrer, sein Gefährt zu rangieren; dabei streifte der Sattelauflieger eine Mauer und ein Verkehrszeichen. Aus der Mauer brachen Steine heraus, die zwei Passanten trafen und einen geparkten Golf beschädigten. Die Fußgänger selbst blieben unverletzt, konnten sich aber das Kennzeichen des Sattelzuges merken, denn der 58-Jährige setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Er wurde wenig später von einer Polizeistreife angehalten, eine Strafanzeige folgt.
/wd
Offenburg – Radfahrer nach Unfall schwer verletzt
Ein 15-jähriger Radfahrer hat sich heute morgen in der Zeller Straße im Zuge einer Kollision mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen. Eine an der Einmündung der Hansjakobstraße wartende Autofahrerin hatte den auf einem Radweg herannahenden Jugendlichen kurz nach 7.30 Uhr in der Dunkelheit übersehen. Bei dem Versuch dem Wagen der 40-Jährigen auszuweichen, berührte der Schüler das Fahrzeug und stürzte. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär im Klinikum Offenburg behandelt werden muss. Ersten Ermittlungen zufolge war der 15-Jährige nicht nur ohne Helm unterwegs, er steuerte sein Fahrrad auch ohne Licht und mit den Verhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit in Richtung Moltkestraße.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/