20.11.2015 – 10:24
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Außenspiel ab
Der linke Außenspiegel eines parkenden Skoda fiel in der Nacht von Mittwoch 19.00 Uhr auf Donnerstag 07:00 Uhr in der Breslauer Straße einem unachtsamen Autofahrer zum Opfer. Anstatt jedoch die Polizei zu verständigen flüchtete der Unbekannte nach dem Unfall. Die Beamten des Polizeirevieres Baden-Baden haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der 07221-6800 entgegengenommen.
Baden-Baden – „Zugedröhnt“ am Steuer
Ein 28-jähriger Ford-Fahrer wurde am Donnerstag gegen 14 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden stellten die Beamten des Autobahnpolizeirevieres Bühl dann deutliche Anzeichen für eine akute Beeinflussung berauschender Mittel fest. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf das Betäubungsmittel Cannabis. Der Mann erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft und der Führerscheinstelle.
Baden-Baden – Deutlich zu viel getrunken
Gleich drei Personen mussten die Beamten des Polizeirevieres Baden-Baden beim „Herrenpfädel“ am Freitagmorgen zwischen 00.34 Uhr und 02.00 Uhr in Gewahrsam nehmen. Die drei waren nach einer Betriebsfeier nicht mehr in der Lage ihrem Heimweg alleine und vor allem sicher anzutreten. So stolperten sie bis zum Eintreffen der Polizei das Herrenpfädel in Richtung „Heimat“ entlang. Die Beamten übergaben die Drei dann in die Obhut ihrer sichtlich „erfreuten“ Ehefrauen.
Baden-Baden, Haueneberstein – Gartenhütten in Flammen
Zwei Gartenhütten am Götzenbergweg fielen am Donnerstag um 23.00 Uhr den Flammen zum Opfer. Die Feuerwehr Baden-Baden rückte aus, um den Brand zu löschen. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 8.000 Euro. Da die Brandursache noch unklar ist, haben nun die Beamten des Polizeipostens Oos die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der 07221-6800 zu melden.
Baden-Baden – Nicht nur die Haare weg
Das Auto ist verschwunden! Diesen Eindruck hatte eine 54-jährige Dame aus Rastatt nach einem Frisörbesuch in der Sandweierer Straße am Montag gegen 20 Uhr. Erst nach Hinzuziehung der Polizei konnte das Fahrzeug in der Nähe wieder aufgefunden werden. Offenbar vergaß die Frau während des Frisörbesuchs wo sie ihren Opel abgestellt hatte.
Baden-Baden – Wendemanöver misslang: Verkehrsunfall
Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer versuchte sich am Donnerstagvormittag um 11.04 Uhr an einem Wendemanöver im Einmündungsbereich der Vincentisstraße. Dies misslang jedoch und es kam zum Zusammenstoß mit einer in der Vincentisstraße wartenden 55-jährigen Honda-Fahrerin. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 2.400 Euro. Verletzt wurde niemand.
Baden-Baden – Fahrfehler führt zu Unfall
Ein Fahrfehler eines 23-Jährigen Sprinter-Fahrers führte am Donnerstag um 11.30 Uhr in der Kastanienhalde dazu, dass ein Gartenzaun beschädigt wurde. Der 23-Jährige befuhr die Kastanienhalde bergwärts, als er an der Einmündung Schüttwald verkehrsbedingt warten musste. Beim Anfahren kam es dann zum Fahrfehler und der Kleinlastwagen rollte rückwärts gegen den Zaun. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 300 Euro.
Bühlertal – Wachsame Zeugin beobachtet Unfallflucht
Obwohl der Fahrzeugführer eines weißen Geländewagens am Donnerstag um 21:55 Uhr im Schafhofweg einen Gartenzaun beim Rückwärtsfahren in einen Parkplatz beschädigte, fuhr er ohne die Polizei zu verständigen davon. Eine wachsame Passantin konnte jedoch das Kennzeichen ablesen. Die Beamten des Polizeirevieres Bühl ermitteln nun.
Rheinmünster – Etwas zu viel
Etwas zu viel getrunken hatte am Donnerstag um 23.20 Uhr ein 47-jähriger Volkswagenfahrer, als er mit seinem Fahrzeug in der Industriestraße unterwegs war. Bei einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkoholtest brachte dann Licht ins Dunkle – 0,8 Promille. Der Mann muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.
Bühl – Dieb erkennt günstige Gelegenheit
Dass man den Geldbeutel nicht unbeachtet im Einkaufwagen liegen lassen sollte, musste nun eine 61-jährige Dame aus Ottersweier leidvoll erkennen. Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr wurde ihr in einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße der Geldbeutel aus dem Einkaufwagen entwendet. Glück im Unglück hatte die Dame, dass die Börse eine halbe Stunde später in Ottersweier-Hatzenweier aufgefunden wurde. Jedoch fehlten ein geringer Barbetrag und die EC-Karte. Das Polizeirevier Bühl hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bühl – Betonpoller gerammt
Ein 28-jähriger Volkswagen-Fahrer kollidierte am Donnerstag um 13.45 Uhr mit einem in der Vimbucher Straße aufgestellten Betonpoller. Beim Durchqueren der Fahrbahnverengung musste der Fahrer einem entgegenkommenden Auto ausweichen und prallte gegen den Betonkübel, der dadurch verschoben wurde. Am Fahrzeug selbst entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.
/mb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/