POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fußgängerin bei Kollision mit Linienbus schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz; Zeugen dringend gesucht

20.11.2015 – 11:37

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am Freitagvormittag eine 51-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus in der Innenstadt zu.

Kurz nach 8 Uhr überquerte die Frau in Höhe der Sparkasse an einer Fußgängerfurt die Friedrichstraße und wurde dabei von einem Linienbus erfasst und überrollt. Der Bus war nach links in die Friedrichstraße abgebogen, nachdem er kurz zuvor von einer nahegelegenen Haltestelle in der Hauptstraße losgefahren war.

Nach ihrer notärztlichen Versorgung wurde die Frau zunächst mit einem Rettungswagen zur Rettungsleitstelle in der Dührener Straße transportiert und von dort mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik geflogen.

Über den genauen Gesundheitszustand liegen keine Erkenntnisse vor. Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zu den Ampelschaltungen machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa