POL-LB: Weil der Stadt: Schwerer Unfall auf der L 1182 und Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt; Sindelfingen: Ehepaar brutal überfallen

20.11.2015 – 16:41

Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: Schwerer Unfall auf der L 1182

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro sind das Ergebnis eines schweren Unfalls, der sich am Freitag gegen 07.30 Uhr auf der Kreisstraße 1182 zwischen Merklingen und Hausen ereignete. Während ein 41 Jahre alter Opel-Fahrer die Strecke in Richtung Merklingen befuhr, war eine 20-jährige Ford-Lenkerin in die Gegenrichtung unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet die junge Fahrerin, vermutlich da sie ihre Geschwindigkeit nicht den vorherrschenden Witterungsbedingungen in Form von starkem Regen angepasst hatte, ins Schleudern. In der Folge kam sie auf die Gegenfahrspur, wo sie mit dem Opel des 41-Jährigen kollidierte. Die 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die K 1182 bis kurz nach 10.00 Uhr teilweise gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Freiwilligen Feuerwehren Weil der Stadt und Merklingen waren mit insgesamt 19 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls rückte die Straßenmeisterei Leonberg aus und kümmerte sich um die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Weil der Stadt: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber musste eine 65-Jährige am Freitag in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie gegen 08:30 Uhr in einen Unfall verwickelt worden war. Die 65-Jährige kam aus der Zeppelinstraße und überquerte den Zebrastreifen der Merklinger Straße. Sie befand sich gerade in der Mitte des Überwegs, als sie durch die in stadtauswärtige Richtung heranfahrende 29-jährige BMW-Lenkerin erfasst und schwer verletzt wurde. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Sindelfingen-Maichingen: Ehepaar brutal überfallen

Zwei Senioren im Alter von 69 und 71 Jahren wurden am Dienstagabend in der Hindenburgstraße Opfer von bislang unbekannten Räubern. Das Ehepaar war zu Fuß hinter dem Bürgerhaus Sindelfingen in Richtung der Hochhäuser unterwegs, als gegen 18:30 Uhr plötzlich zwei junge Erwachsene auf sie zu rannten. Unvermittelt schlug einer der Männer den 69-Jährigen ins Gesicht, so dass dieser zu Boden ging. Der Angreifer beugte sich über sein Opfer und riss ihm die Kette vom Hals. Die 71-jährige Ehefrau versuchte noch den Komplizen abzuwehren, worauf dieser ihr einen Tritt in den Oberkörper versetzte, so dass auch sie umfiel und die Täter unerkannt entkommen konnten. Sie erbeuteten eine breite Goldkette im Wert von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Hinweise zu den jungen Männern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa